Samsung stellt DVD-Brenner speziell für Tablets vor

Kategorie: Zubehör

samsung-se-218bb-dvd-player-tablets-550x172
27.04.2012 - von
9

Während die Technik-Blogs in den letzten Wochen mit Meldungen und Gerüchten über das Samsung Galaxy S3 auf Trapp gehalten wurden, gibt es heute mal wieder eine andere Meldung aus dem Hause Samsung.

Der Hersteller hat via Pressemitteilung einige neue DVD-Brenner präsentiert. An sich erst mal nichts besonderes, wäre da nicht der dünnste DVD-Brenner der Welt. Der SE-218BB wurde speziell für Tablets und Ultrabooks konzipiert. Kosten wird der Brenner ca. 60 Dollar und läuft in Verbindung mit allen Android-Versionen ab 3.1 Honeycomb.

Jetzt die Frage an euch: Braucht ihr einen DVD-Brenner für euer Tablet?

Anzeige:

via Tabletblog

  • Sven93

    Ich finde das Teil genial ; ) Normale lesefunktion müsste dementsprechend auch vorhanden sein?!

  • Da sachste wat

    Ist heute der 1. April?

  • Mdehlen

    Ne so was brauch ich nicht, aber wer es haben will nur zu

  • Bsirske1

    Denke das die DVD so langsam ausgesorgt hat. Brauche sowas nicht und die letzte DVD hab ich vor drei Jahren gebrannt. Nutze im Auto ausschließlich USB Sticks. Die sind wesentlich komfortabler als Disks. Aber der Preis ist ok finde ich. Für einen DVD / CD Brenner so um die 40-60 Euro hier in Deutschland und von Samsung, da kann man nicht meckern. Ist ja der dünnste der Welt ;-) achso Interessen halber : wie wird dieser denn verbunden? Über USB? Denn nicht jedes tab hat ja USB und schon gar net die tab family von Samsung, außer es micro USB Eingang. Meine ich zum laden haben die den? Wenn der Brenner aber einen USB 2.0 Eingang hat. Dann würde das ja gehen. Es ist aber eine interessante Sache.

  • Stefan

    Freue mich auf den DVD Brenner,
    Ich als Linux User bin es gewohnt per USB alles nutzen zu können,
    Drucker anschl – läuft, Festplatte ran – funzt, – DVD Brenner am Netbook brennt sofort,

    Das Habe ich bisher bei Android vermisst , hoffe eine Drucker Lösung kommt auch bald.
    cu Stefan von stn

  • Capone2412

    Ein WiFi Bluray Player wäre deutlich sinnvoller gewesen, um wenigstens ein paar Filme unterwegs schauen zu können. Wer brennt bitte DVDs vom Tablet aus?!

  • http://twitter.com/smotrite Stanislav

    Imho, wird das Ding nur vom Stromadapter laufen, was die Benutzung unterweges kaum möglich macht..

    • Capone2412

      Ja gut, aber im Zug, im Hotel, im Nachtdienst-Zimmer… es gibt ja viele Orte an denen man eine Steckdose zur Verfügung hat und gerne einen Film schauen würde.

  • http://www.facebook.com/hubert.rudorf Hubert Rudorf

    Habe mir einen solches Gerät Samsung SE-218 gekauft. Leider kriege ich es mit meinem Tabet Android 4.1 nicht zum laufen.Keine Bedienanleitung dabei und Samsung kann auch nicht helfen. Wer hat tipps für jemanden mit minimalen PC Kenntnissen?
    Danke