IFA 2014:

Alle News, Videos zu den IFA-Neuheiten findet ihr hier.

Windows 8 Tablets können Samsung S-Note Stylus App nutzen

Samsung S-Note App für Windows 8
14.11.2012 - von Stefan

Das Samsung Galaxy Note und Note 2 sind vor allem durch den Stylus und S-Note bei vielen Nutzern beliebt geworden. Allerdings bleibt die App nun nicht mehr allein den Usern der Android-Geräte vorbehalten. Denn der südkoreanische Hersteller hat sie nun auch für Windows 8 portiert. Wie sich S-Note unter Windows 8 macht, hat Samsung dabei auch gleich in einem Video festgehalten, dass wir Euch an dieser Stelle gleich zeigen wollen:

Wie sich schnell zeigt, sind die Funktionen bei der Windows 8 Version mit denen der Version für das Note identisch. Lediglich das Design wurde aufgrund der Kachel-Oberfläche von Microsoft etwas verändert. So können also auch Windows 8 User präzise Zeichnungen erstellen oder handschriftliche Notizen ablegen. Übrigens funktioniert S-Note nicht nur mit der Windows 8 Vollversion, sondern auch mit der abgespeckten Variante Windows RT. Manch ein User wird sicherlich den Sinn des Ganzen hinterfragen, bietet Microsoft doch mit OneNote schon seit einigen Jahren die Möglichkeit der Stifteingabe an. Die OneNote App ist bekanntlich bei Windows RT bereits integriert. Ándroid-User, die aber den Umgang mit Samsungs S-Note gewohnt sind, dürften sich über die Portierung auf Windows 8 freuen – genauso wie über die S-Memo-App für Windows 8, die bald nachfolgen soll.
Anzeige:

[via Tabletblog]

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stimme(n), 3,50 von 5)
  • daimenite

    Kostenfrei für alle Win8-Geräte?

  • Horst

    war da nicht mal was dass RT keine Stifteingabe unterstützt? Stattdessen lediglich die kapazitative Technologie, die quasi lediglich einen Finger simuliert?
    Verdreh ich da jetzt was?

  • Marie-Luise Orland

    Kann ich dann s note auch auf meinem laptop installieren?
    Es wäre nämlich echt praktisch wenn man die Notizen vom Tablet oder Handy auch auf dem PC anschauen kann

  • http://www.facebook.com/ernst.schrodel Ernst Schrödel

    Wie kommen ich an die S-Note Stylus App für Windows 8?? Möchte mir ein Acer Iconia-Tablet kaufen, aber Voraussetzung wäre dass S-Note darauf läuft.