Windows 8: Mehr als 20.000 Apps im Store

Kategorie: Windows

Windows 8 App Store
26.11.2012 - von
0

Dass der Windows 8 App Store nach dem Release der neuesten Version des Betriebssystems von Microsoft wachsen würde, war klar. Nun zeigt sich, dass das Wachstum aktuell recht schnell vonstatten geht. Bereits wenige Wochen nach dem Start von Windows 8 sind nämlich mehr als 20.000 Apps verfügbar. Wenngleich noch immer Welten zwischen den Stores von Apple und Android und dem des Microsoft-Systems liegen, so wächst wenigstens die Anzahl der Apps stetig.

Im Moment sind es im Schnitt täglich rund 450 Apps, die neu hinzukommen. Der Großteil hiervon ist dabei kostenlos (87 Prozent laut WinAppUdate.com). Sollten die Entwickler übrigens das aktuelle Tempo beibehalten, so dürften noch bis Ende dieses Jahres mehr als 30.000 Apps zur Verfügung stehen. Dabei sind natürlich nicht alle Anwendungen weltweit erhältlich, einige der Programme gibt es nur in Großbritannien oder den USA. Nun fehlen nur noch ausreichend Windows 8 Tablets, die auch tatsächlich verfügbar sind, um die Apps nutzen zu können…

Anzeige:

[via PC Games]