Windows 8 für ARM-Tablets kommt für Entwickler ab Februar

Kategorie: Windows

windows-8
31.01.2012 - von
3

Wie CNET berichtet wird Microsoft im Februar damit beginnen die Beta von Windows 8 für ARM-Prozessoren an Entwickler auszugeben. Damit wird das Betriebssystem in Zukunft nicht nur auf x86-Tablets, sondern auch auch auf Tablets mit ARM-Chips laufen.

 

Wann wir die ersten Windows 8 ARM Tablets sehen werden ist allerdings weiter offen. Erfreulich wäre eine Vorstellung auf dem Ende Februar stattfindenen Mobile World Congress oder der CeBIT, Anfang März, in Hannover. Bis die ersten Tablets mit Windows 8 in den Handel kommen wird allerdings noch etwas Zeit vergehen. Schenkt man den bishigen Meldungen glauben, müssen wir uns noch bis Herbst gedulden.

 

Anzeige:

[via tabletblog]

  • Marki Quatsch

    Ich hätte da eine frage: könnte man windows 8 auch zeoretisch auf einem hehackten smartphone mit arm prozessor installieren ??

    • Anonymous

      Ich denke mal das es möglich sein wird. Genau sagen kann ich es nicht! Außerdem stellt sich die die Frage ob es auf einem Smartphone so gut aussieht? hier gibt es ja schließlich Windows Phone 7

      • http://twitter.com/Neokazaki Neokazaki

         Ist eine Zusammenführung mit WP7 nicht geplant? Irgendwie bin ich davon ausgegangen dass es dann “eine” Version für alle Geräte gibt – zumindest von der Optik und vom Look & Feel.