Vizio Tablet PC: 11.6 Zoll Full HD Display, AMD Z-60 APU und Windows 8

vizio-tablet-pc
06.01.2013 - von

Vizio steigt mit ein in den Windows 8 Tablet Markt und verbaut dabei erstmals einen AMD Z-60 Dual Core Prozessor in ein Tablet. Der Vizio Tablet PC ist mit einem 11.6 Zoll großen Full HD Display ausgestattet, welches eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln bietet. Angetrieben wird es von einer 1 GHz schnellen AMD Z-60 Dual Core APU mit Radeon HD Grafik, welche flüssiges Arbeiten und Spielen bei der hohen Auflösung ermöglichen soll. Außerdem sind 2GB RAM und 64GB interner Speicher verbaut.

Mit Windows 8 hat man natürlich den großen Vorteil wirklich alle Programme und Spiele von seinem normalen PC nutzen zu können. In dem Vizio Tablet PC ist zudem eine 2MP Frontkamera, ein Micro-USB und HDMI-Ausgang sowie natürlich WiFi vorhanden. Dabei bringt es etwa 750 Gramm auf die Waage und ist nur ca. 1 cm dick. Ein Preis wurde bisher noch nicht genannt, dürfte aufgrund der verbauten Hardware aber nicht zu hoch ausfallen. Als Erscheinungsdatum wird bisher nur der Frühling genannt. Sobald es weitere Informationen gibt, werden wir diese nachliefern.

Was die AMD Z-60 APU leisten soll, demonstriert AMD in einem kurzen Trailer. Wenn die Performance und der Preis passen, könnte der Vizio Tablet PC eine wirkliche Option sein. Wie gefällt euch das Tablet?

Anzeige:

[via liliputing & engadget]

  • DoubleG

    Kenne mich mit AMD Prozessoren nicht aus, aber das alles klingt wie ein Intel-Atom-Tablet nur mit Radeon HD Grafik Chip und AMD Prozessor. Würde mich interessieren, wie es sich gegenüber den Intel-Atom-Tablets (wie Samsung Atic Smart PC, Acer Iconia W510, etc.) schlagen würde.

    • http://traceable.de/ Peter

      Genau so ist es, die CPU ist minimal schwächer, die Grafikeinheit dafür etwas stärker. Generell sind die Atom CPUs und die AMD APUs auf ungefähr einem Level. Deswegen finde ich die Kombination auch so spannend. In anderen Tablets sind halt die teureren Intel i3 oder i5 verbaut, hier kommt eine recht günstige CPU zum Einsatz aber ein tolles Full HD Display. Bin wirklich gespannt auf den Preis.

  • Pingback: Vizio Tegra 4 Tablet mit 10.1 Zoll Display und 2560 x 1600 Pixel

  • Pingback: Vizio präsentiert 5 Zoll 1080p Android Smartlet für China