Video: Microsoft vergleicht Dell XPS 10 mit dem iPad

dellipadwin8commer

Um ein wenig Werbung für das Dell XPS 10 mit Windows RT zu machen, hat Microsoft ein neues Video veröffentlicht. In diesem vergleicht der Konzern das Windows-Tablet mit dem iPad. Der Vergleich dauert nur ca. 30 Sekunden und ist in erster Linie ein sticheln gegen Apple und das iPad. Gezeigt wird unter anderem, dass das iPad auf dem Homescreen kein Pinch-to-Zoom beherrscht und das es nicht möglich ist, eine SD-Karte einzulegen. Außerdem wird von Microsoft noch auf den Snap Mode hingewiesen, welcher es erlaubt, zwei Anwendungen gleichzeitig zu nutzen.

Erst Ende Mai hatte Microsoft ein Video veröffentlicht, in dem das Asus VivoTab RT mit dem iPad auf eine ähnliche Weise verglichen wurde. Man scheint also aktuell fleißig daran arbeiten, die Vorzüge gegenüber Apple zeigen zu wollen, um die Verkaufszahlen der RT-Tablets etwas voran zu treiben.

Was sagt ihr zu den Videos? Gefallen euch die Spitzen gegen das iPad oder sollte Windows sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen?

Anzeige:

via Winbeta