Nokia RX-108: Mögliches Windows 8 Tablet von Nokia im Anmarsch

23.02.2013 - von Stefan
Nokia-Windows-8-Tablet2-550x443

Seit Monaten wird bereits bekanntlich spekuliert, wann Nokia endlich sein erstes Tablet offiziell vorstellen wird. Dass es ein Windows 8 Tablet des finnischen Konzerns geben wird, scheint für Branchenkenner längst festzustehen. Bislang allerdings hat der einstige Weltmarktführer bei den Handys und Smartphones kein Tablet auf den Markt gebracht, mögliche Spekulationen um eine Enthüllung werden stets umgehend dementiert. Insofern bleibt die Frage, wann gibt es das erste Nokia Tablet mit Windows 8 zu sehen.

Nachdem gerade erst Spekulationen um ein Windows 8 Tablet von Nokia auf dem MWC 2013 in Barcelona aufgekommen waren, hat der Hersteller aus Skandinavien dies umgehend wieder dementiert. Allerdings gibt es in den USA nach wie vor Gerüchte um einen baldigen Tabletstart des Vorzeige-Partners von Microsoft bei den Smartphones. Befeuert werden diese nun von AdDuplex. Denn beim Werbenetzwerk ist offenbar ein Hinweis auf ein Windows 8 Tablet entnommen worden, wie nun der Chef des Netzwerkes, Alan Mendelevich, erklärte.

Demnach tauchte ein Gerät namens Nokia RX-108 in den Statistiken von AdDuplex auf. Dieses Gerät soll als Betriebssystem Windows 8 mit sich bringen. Dabei ist aber anhand der Daten unklar, ob es sich um das vollwertige Windows 8 handelt oder nur um Windows RT. Dennoch wird in den USA davon ausgegangen, dass es sich hierbei um das kommende erste Nokia Windows 8 Tablet handelt. Noch gibt es zwar keine Bestätigung, ob das Nokia RX-108 tatsächlich das erste Windows 8 Tablet von Nokia ist, es scheint aber so, als könnte die Vorstellung bald anstehen. Da sich das Gerät jedoch noch in der internen Entwicklung befinden könnte, scheint eine Präsentation beim MWC 2013 in Barcelona noch eher unwahrscheinlich. Wir von Tabtech werden uns natürlich in der kommenden Woche selbst in der katalanischen Metropole davon überzeugen, ob Nokia das RX-108 mit Windows 8 bereits am Start hat.
Anzeige:

[via Pocketnow]