Nokia Lumia 929 mit 5 Zoll großem Full HD Display erwartet

23.09.2013 13:31 von
Nokia_Lumia_929_front_back

Am 22. Oktober wird Nokia ein Presse Event veranstalten, auf dem wir die Präsentation des 6 Zoll großen Full HD Phablets Nokia Lumia 1520 erwarten und zudem auch das Nokia Lumia 2520 Windows RT Tablet, welches ein 10,1 Zoll großes Full HD Display bieten soll. Doch das scheint noch nicht zu reichen, denn anscheinend wird Nokia ein weiteres Smartphone präsentieren, welches deutlich mehr dem aktuellen Trend entspricht und eine Größe von 5 Zoll bietet.

Das Nokia Lumia 929 soll nämlich genau so ein Smartphone sein, welches sich dann direkt mit den aktuellen Größen wie dem Samsung Galaxy S4, LG G2 oder HTC One messen kann. 6 Zoll sind für viele Endkunden doch etwas zu viel. Es wäre schon komisch, wenn man die Lücke zwischen dem bisher größten Lumia Smartphone mit 4,7 Zoll offen lassen würde. Da passt ein neues 5 Zoll Full HD Smartphone perfekt hinein.

Technisch soll das Nokia Lumia 929 ordentlich was zu bieten haben, denn man bekommt nicht nur ein 5 Zoll großes Full HD Display, sondern auch gleich einen schnellen Quad-Core-Prozessor von Qualcomm. Welcher genau das sein wird, ist aktuell natürlich noch nicht bekannt, doch man könnte aktuell davon ausgehen, dass Nokia auch hier zum Snapdragon 800 greift, immerhin dürfte genau dieses Smartphone eines der wichtigsten Modelle werden bei der Größe.

Auf der Rückseite ist zudem sehr schön zu erkennen, dass auch das Nokia Lumia 929 mit einer 20-MP-PureView-Kamera ausgestattet ist, die sehr gute Fotos und Videos ermöglichen wird. Damit das alles so funktioniert, muss natürlich auch hier Windows Phone 8 GDR3 zum Einsatz kommen, welches Microsoft schon bald offiziell veröffentlichen wird. Im Grunde bekommen wir mit den Nokia Lumia 929 das Lumia 1520 in einer deutlich attraktiveren Größe, die vermutlich einfach deutlich besser ankommen wird.

Durch die aufgetauchten Pressebilder wissen wir aktuell zudem, dass das Modell zum US-Provider Verizon kommt. Wir hoffen einfach mal, dass es sich nicht um ein exklusives Modell für diesen Provider handelt, denn das Lumia 929 würden in der bestmöglichen Konfiguration sicher auch sehr gut in Deutschland ankommen. Technisch wäre man in jedem Fall auf dem neusten Stand.

Was sagt ihr zum Nokia Lumia 929?

Anzeige:

Quelle: @evleaks via tablet-news