Neues Microsoft Surface Tablet für Juni bestätigt?

26.05.2013 19:45 von
Surface Pro Test 03-imp

Spekulationen um neue Surface Tablets von Microsoft gibt es schon eine ganze Weile. Erst gestern haben wir geschrieben, dass Microsoft in diesem Jahr wirklich aggressiv in den Markt einsteigen wird und die Priorität des Surface Programms eine sehr hohe Priorität besitzt. Insgesamt soll das Budget bei 4,4 Milliarden Dollar liegen, mit denen man sich direkt hinter dem Marktführer Apple platzieren möchte. Allein im Fiskaljahr 2014, welches am 1. Juli beginnt, will man 25 Millionen Surface Tablet absetzen.

Ende Juni findet die Build 2013 statt, auf der Microsoft nicht nur die Public Preview von Windows 8.1 zum Download bereitstellen wird, sondern natürlich auch alle Funktionen und neuen Features erklärt. Genau zu der Zeit erwartet man aktuell das Surface Mini, welches mit einem 8 Zoll großen Display und einem Nvidia Tegra 4 Prozessor ausgestattet sein soll. Passend dazu soll nun eine Support Mitarbeitern die Einführung von neuen Surface Modellen für den Juni bestätigt haben, wie der folgende Screenshot beweisen soll.

?

Generell sind Support Mitarbeiter nicht so gut informiert, dass diese solch eine Information besitzen könnten. Zumindest gehen wir aktuell nicht davon aus. Ganz generell auch, um genau solche Aussagen zu vermeiden. Die Chance, dass wir wirklich ein neues Surface Mini im Juni sehen, sind aber schon sehr hoch.

Unwahrscheinlich ist hingegen bereits eine Präsentation eines neuen Surface Pro, welches Microsoft erst ab dem 31. Mai in Deutschland anbieten wird. Dieses wird überhaupt erst seit dem Feburar 2013 verkauft, da wäre das schon eine große Überraschung. Andererseits würde die Verwendung des neuen Intel Haswell Prozessors eine deutliche Steigerung bedeuten, besonders im Hinblick auf die Akkulaufzeit und Grafikperformance.

Was denkt ihr? Sehen wir im Juni nur ein Surface Mini oder bereits das neue Surface Pro und weitere Modelle?

Anzeige:

[Quelle: stadt-bremerhaven]