MSI S20 Ultra Slider im ersten deutschen Hands On Video

03.01.2013 - von
MSI S20 Ultra Slider_NG

Seit wenigen Tagen ist das MSI S20 Ultra Slider auf dem deutschen Markt verfügbar und Johannes von NewGadgets hatte nun die Möglichkeit sich den Windows 8 Slider direkt im Hauptquartier von MSI in Taipeh anzuschauen.

Das MSI S20 Ultra Slider macht einen wirklich sehr hochwertigen Eindruck, dabei besticht das entspiegelte 11.6 Zoll IPS-Display mit einer hohen Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Angetrieben wird es von einem Intel i5 3337U Ivy Bridge Prozessor, der interne Speicher ist 64GB groß und es stehen 4GB RAM zur Verfügung. Als Grafikeinheit kommt Intel HD 4000 zum Einsatz, welche auch mal für ein kleines Spielchen genutzt werden kann. An den Seiten befinden sich zwei USB3-Anschlüsse, ein Gigabit Ethernet Port, ein Kartenleser und natürlich ein HDMI-Ausgang. Insgesamt bringt das Ultra Slider 1.16 Kg auf die Waage.

Unter dem Display verbirgt sich dann die Tastatur, welche durch das Hochschieben des Displays erscheint. Dabei lässt sich das Display auch noch im Blickwinkel anpassen, um ein angenehmes Arbeiten zu ermöglichen. Auf einen Trackpoint oder ein Mousepad wurde verzichtet. Mit der normalen Windows 8 Version lassen sich natürlich alle Programme ausführen, die man von seinem PC bzw. Laptop kennt. Der Preis liegt bei aktuell ca. 1000€.

Wie gefällt euch das MSI S20 Ultra Slider?

Anzeige: