MSI S20 Ultra Slider im ersten deutschen Hands On Video

Kategorie: Windows

MSI S20 Ultra Slider_NG
03.01.2013 - von
6

Seit wenigen Tagen ist das MSI S20 Ultra Slider auf dem deutschen Markt verfügbar und Johannes von NewGadgets hatte nun die Möglichkeit sich den Windows 8 Slider direkt im Hauptquartier von MSI in Taipeh anzuschauen.

Das MSI S20 Ultra Slider macht einen wirklich sehr hochwertigen Eindruck, dabei besticht das entspiegelte 11.6 Zoll IPS-Display mit einer hohen Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Angetrieben wird es von einem Intel i5 3337U Ivy Bridge Prozessor, der interne Speicher ist 64GB groß und es stehen 4GB RAM zur Verfügung. Als Grafikeinheit kommt Intel HD 4000 zum Einsatz, welche auch mal für ein kleines Spielchen genutzt werden kann. An den Seiten befinden sich zwei USB3-Anschlüsse, ein Gigabit Ethernet Port, ein Kartenleser und natürlich ein HDMI-Ausgang. Insgesamt bringt das Ultra Slider 1.16 Kg auf die Waage.

Unter dem Display verbirgt sich dann die Tastatur, welche durch das Hochschieben des Displays erscheint. Dabei lässt sich das Display auch noch im Blickwinkel anpassen, um ein angenehmes Arbeiten zu ermöglichen. Auf einen Trackpoint oder ein Mousepad wurde verzichtet. Mit der normalen Windows 8 Version lassen sich natürlich alle Programme ausführen, die man von seinem PC bzw. Laptop kennt. Der Preis liegt bei aktuell ca. 1000€.

Wie gefällt euch das MSI S20 Ultra Slider?

Anzeige:

  • Paula.Sonne

    Nett!
    Allerdings wär mir das Gerät wahrscheinlich zu schwer … mag irgendwie gerade das an meinen Transforner, dass er auch fix leicht is.

  • blablabla

    Kein Touchpad und Trackpoint .. Der Sinn eines Convertibles ist doch eigentlich seine sehr hohe Mobilität und auch mal schnell auf den “Laptop Modus” zu switchen. Für mich persönlich wäre das nichts wenn ich jedes mal zurück ins büro laufen müsste um meine maus zu finden, wenn ich unaufmerksam in die küche gewandert bin.

    Zumindest die Preise der Win8 Convertibles nähern sich langsam zumindest einem Vernünftigen Niveau.. auch wenn wir noch nicht dort angekommen sind

  • Pingback: MSI S20 Ultra Slider zeigt sich im ersten deutschen Hands-On - TabletCommunity.de

  • Pingback: Michaels Tagebuch (MSI S20 Ultra Slider im ersten deutschen Hands On Video)

  • Pingback: Windows 8 Slider MSI S20 im Hands-On-Video — TBLT.de

  • ausweichschraube

    Finde den Preis noch viel zu hoch! In Zeiten von 300 € Notebooks, Asus Transformer TF300t und Nexus 10 gibt es sehr viele Geräte, die kompromissloser und wesentlich “günstiger” sind.