Microsoft Surface Tablet: Die Entwicklung und die Planungen

17.10.2012 8:17 von Stefan
Microsoft Surface Tablets Produktion

Nachdem gestern nun endlich die ersten Preise des Microsoft Surface Tablets bekannt geworden sind, dürften sich die News rund um das erste Tablet von Microsoft sicherlich die nächsten Tage überschlagen. Bis zur Vorstellung und Markteinführung am 26. Oktober 2012 gibt es sicherlich noch eine Reihe von interessantem Lesestoff rund um das Windows 8 Tablet.

Microsoft selbst hat nun ein Video auf den Markt geworfen, das einen Einblick in die Entwicklung des Surface Tablets gibt. Der US-Hersteller hat eigenen Angaben zufolge die Entwicklung von über 200 angepassten Bauteilen für das Surface Tablet vorgenommen. Dies reicht vom Rahmen aus Magnesium bis hin zum Touch Cover. Dieses würd übrigens per Magnete derart gut mit dem Tablet verbunden, dass ein Hochheben des Geräts mit dem Magnet ohne Schwierigkeiten möglich ist. Zudem wollte Microsoft übrigens zunächst ein 10,1 Zoll großes Display verbauen, aufgrund der Nachteile beim Multitasking jedoch landete der Konzern am Ende bei 10,6 Zoll. Wer sich für die Einblicke in die Entwicklung des Surface Tablets interessiert, für den ist das Video sicherlich ein Leckerbissen – wenngleich es sich tatsächlich nur um einen ganz geringen Einblick handelt:

Unterdessen berichtet das Wall Street Journal, dass Microsoft mit der Produktion von drei bis fünf Millionen der Surface Tablets im vierten Quartal 2012 plant. Damit würde der Konzern eine ähnliche Stückzahl auf den Markt werfen wie beispielsweise das Google Nexus 7 oder das Amazon Kindle Fire.
Anzeige:

[via Mobile Geeks][via BestBoyZ]