Microsoft Surface RT ab dem 14. Februar endlich auch bei Saturn und Expert

09.02.2013 15:00 von
Microsoft Surface Test 24-imp

Bisher konnte man das Microsoft Surface RT nicht in den bekannten großen Elektronikmärkten kaufen. Ab dem kommenden Donnerstag, dem 14. Februar, ändert sich das und man wird das Windows RT Tablet auch endlich bei Saturn und Expert finden und mit Sicherheit auch direkt ausprobieren können. So kann man sich direkt vor Ort einen ersten Eindruck davon machen und bei gefallen direkt zuschlagen. Theoretisch dürfte auch Media Markt mit an Board sein, wobei es dazu noch keine genauen Informationen gibt. In der kommenden Woche dürfte zudem die Werbetrommel etwas gerührt werden und dann gibt es genauere Informationen.

surface_rt_saturn

Microsoft erhofft sich mit diesem Vorgehen natürlich steigende Verkaufszahlen, denn bisher soll sich das Tablet nur um die eine Million mal verkauft haben. Ein Grund könnte natürlich die bisher eingeschränkte Verfügbarkeit sein, wobei aber auch Windows RT als Betriebssystem und die mittelmäßige Performance auf dem Tegra 3 Tablet nicht unbekannt sind. Je nachdem welche Ansprüche man an ein Tablet hat, dürften sich aber einige neue Käufer finden lassen.

Wer eventuell plant direkt am 14. Februar in einen der Märkte zu gehen, um sich das Microsoft Surface RT anzuschauen, dem würde empfehlen sich zunächst unseren sehr umfangreichen Testbericht durchzulesen, welcher schon viele Informationen enthält, und natürlich auch vorher mal anzurufen, ob der eigene Markt schon mit Geräten versorgt ist.

Denkt ihr, dass sich das Surface RT durch die nun breitere Verfügbarkeit besser verkauft?

Anzeige:

[via stadt-bremerhaven | drwindows]