Microsoft Surface Pro: Produktion läuft, Tablet erscheint in wenigen Wochen

16.01.2013 10:00 von
Microsoft Surface Test 24-imp

Zu Beginn des Jahres haben wir euch bereits darüber informiert, dass das Microsoft Surface Pro Ende Januar erscheinen soll. Nun wird diese Aussage von Panos Panay, General Manager bei Microsoft und verantwortlich für das Surface, mit einem kurzen Tweet bestätigt. Die Produktion des Surface Pro läuft und es soll in wenigen Wochen erscheinen.

Microsoft liegt damit anscheinend im Zeitplan von den damals genannten 90 Tagen nach der Markteinführung von Windows 8 am 26. Oktober 2012. Der perfekte Termin wäre natürlich der 26. Januar 2013, wobei das noch nicht ganz sicher ist.

Der Bedarf nach genau diesem Surface Pro mit leistungsstarkem Intel i5 Prozessor, Windows 8 und 10.6 Zoll Display mit Full HD Auflösung ist in jedem Fall da. Das merken wir an den Kommentaren, wenn wir über das Tablet schreiben. Nach einem ersten Testbericht aus den USA, ist das Surface Pro auch wirklich gelungen. Es wurde gegenüber dem Surface RT etwas optimiert, bietet aber weiterhin die sehr gute Verarbeitung, einen gut reagierenden Stylus und eine gute Performance. Allein die Akkulaufzeit könnte besser sein, wobei dieser Umstand schon bekannt war.

Natürlich werden auch wir zum Microsoft Surface Pro so schnell wie möglich einen umfangreichen Testbericht veröffentlichen. Dann wird sich zeigen, ob das Windows 8 Tablet hält, was es verspricht.

Wartet ihr auch schon sehnsüchtig auf das Surface Pro oder habt ihr schon eine Alternative gefunden?

Anzeige:

[via golem]