Microsoft Surface Pro: Preis ab $899 für das Tablet veröffentlicht

30.11.2012 7:10 von Stefan
Microsoft Surface Pro mit Windows 8

Nachdem wir gestern erfahren haben, dass das Microsoft Pro Tablet also definitiv im Januar 2013 an den Start gehen wird, lohnt sich natürlich ein detaillierter Blick auf den Preis des Windows 8 Gerätes. Demnach startet das Microsoft Windows 8 Pro bei $899. Dies ist der Betrag, den User in den USA für die Version mit 64 GB hinblättern müssen. Für die doppelte Speichermenge werden $999 fällig. Während bei diesem Preis der Surface Pen mit der Palm Block Technologie inklusive ist, sind die Touch Covers nicht im Preis enthalten. Für diese muss nochmals extra hingeblättert werden.

Nun interessiert uns hierzulande natürlich vor allem der Preis für Europa, den Microsoft noch nicht veröffentlicht hat. Wenn beim Surface Pro aber ein ähnliches Preisgefälle zur Anwendung kommt wie beim Surface RT, dann bedeutet das einen Preis von 879 bis 899 Euro für die 64 GB Version des Microsoft Surface Pro Tablets und 979 bis 999 Euro für 128 GB Speicher. Allerdings sind dies reine Spekulationen, von Microsoft selbst gibt es noch keine Preise. Auf den ersten Blick klingen die Preise für die Microsoft Pro Tablets dann recht heftig.

Im Vergleich zum Surface RT gibt es aber natürlich eine wesentlich bessere Ausstattung, die nicht nur die bessere Software beinhaltet. Bekanntlich gibt es dann das vollwertige Windows 8 und die nicht die abgespeckte RT-Variante. Darüber hinaus erfolgt der Antrieb bei der Surface Pro Version mit einem Intel Core i5. Das 10,6 Zoll große 16:9 Display löst zudem in Full HD mit 1.920 x 1.080 Pixeln auf. Ferner kommt ein vollwertiger USB 3.0 Port zum Einsatz. Zudem ist wie schon zuvor erwähnt der Surface Pen mit von der Partie. Die weiteren Unterschiede könnt Ihr der nachfolgenden Grafik entnehmen, die die Kollegen von Mobiflip zum besseren Verständnis der Unterschiede nochmals veröffentlicht haben. Was meint Ihr: Preis gerechtfertigt oder viel zu teuer?


Anzeige: