Microsoft Surface Pro in Deutschland bereits ab Mitte Februar?

microsoft_surface_pro_deutschland
01.02.2013 - von

Das Microsoft Surface Pro kommt in den USA und Kanada am 9. Februar auf den Markt. Für Deutschland gibt es bisher keinen offiziellen Termin, doch nun gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass das Windows 8 Tablet eventuell doch schon bald auch hierzulande gekauft werden kann.

So kann man aktuell bei Dr. Windows lesen, dass ein Mitarbeiter im Microsoft Store Chats bestätigt haben soll, dass das Surface Pro angeblich auch am 9. Februar verfügbar ist, spätestens aber ab dem 14. Februar über den Microsoft Store gekauft werden kann.

surface pro store chat 300x244 Microsoft Surface Pro in Deutschland bereits ab Mitte Februar?

Unabhängig davon hat sich caschy von stadt-bremerhaven ans Telefon gehängt und auch mal bei Microsoft nachgefragt. Dort wurde ihm gesagt, dass das Surface Pro in Deutschland zwar nicht ab dem 9. Februar verfügbar ist, sondern eine Woche später über die Webseite gekauft werden kann. Zwei so ähnliche Aussagen von verschiedenen Mitarbeitern können fast schon kein Zufall sein.

Auch wir haben bei Microsoft angerufen und haben nur eine Bestätigung bekommen, dass das Microsoft Surface Pro definitiv nach Deutschland kommt. Man wollte uns aber leider keinen ungefähren Zeitpunkt oder ein Verfügbarkeitsdatum nennen. Bisher sei man von den Vorgesetzten noch nicht mit Informationen versorgt worden.

Nachdem sich das Surface RT bisher eher mäßig verkauft hat, geht Microsoft deutlich vorsichtiger auf den Markt zu mit dem Surface Pro und dem vollwertigen Windows 8. Anscheinend hat man nur 1 Million Tablets bei Zulieferern bestellt. Zwar ist der Preis des Surface Pro mit ab 899 Dollar deutlich höher als beim Surface RT, doch dafür bekommt man auch einen schnellen Intel Core i5 Prozessor, 64GB oder 128GB internen Speicher und ein 10.6 Zoll großes Full HD Display. Außerdem wird auch noch ein Digitizer mitgeliefert.

Wenn das Tablet aber wirklich Mitte Februar in Deutschland verfügbar sein sollte, fragen wir uns natürlich, wieso Microsoft den Release noch nicht angekündigt hat. All diese Spekulationen sind also mit größter Vorsicht zu genießen. Wenn es weitere Details gibt, werden wir euch erneut über den aktuellen Status informieren.

Was glaubt ihr? Ist ein Release in Deutschland Mitte Februar denkbar?

Anzeige:

[via mobilegeeks]