Microsoft Surface Pro: Deutsches Unboxing und Hands On Video

14.02.2013 15:30 von
Microsoft Surface Pro Unboxing 1-imp

Seit dem 09. Februar ist das Microsoft Surface Pro in den USA und in Kanada erhältlich. Aber selbst in den USA war es nach wenigen Stunden schon schwer, ein Gerät zu kaufen, da manche Shops nur wenige Stück auf Lager hatten. Selbst der eigene Online Shop von Microsoft musste nur wenige Stunden nach Verkaufsstart den Ausverkauf der 128 GB Variante vermelden. Offizielle Informationen zu der Verfügbarkeit in Deutschland gibt es leider noch nicht. Doch wir können nur hoffen, dass sich Microsoft nicht allzu lange Zeit lässt, denn das Interesse ist groß und momentan gibt es nur wenige Alternativen, wie z.B. das Acer Iconia Tab W700, mit ähnlicher Ausstattung und konkurrenzfähigem Preis.

Wir konnten es kaum erwarten das Surface Pro in den Händen zu halten und vor allem, Euch unseren Eindruck von dem Windows 8 Tablet zu vermitteln. Deshalb haben wir das Surface Pro mit 64GB Speicher schnellst möglich importiert und gleich ein Unboxing und Hands On Video aufgenommen:

Wie Ihr im Video sehen könnt, macht das Surface Pro einen guten Ersteindruck. Das Gewicht ist zwar deutlich höher als bei Android Tablets oder dem Surface mit Windows RT. Doch wir haben hier ein vollwertiges Windows 8 (Pro) Tablet mit der Ausstattung eines Ultrabooks. Dazu zählen der Intel Core i5 Prozessor, 4GB RAM, in unserem Fall eine 64GB SSD, ein Full HD Display auf 10.6 Zoll mit integriertem Digitizer und einem hochwertigen Vager MG Gehäuse mit integriertem Kickstand. Im Vergleich zu vielen Ultrabooks ist es wesentlich leichter und durch die optionalen Touch oder Type Covers gibt es auch gute Möglichkeiten, unterwegs mit einer physischen Tastatur zu schreiben.

In den kommenden Tagen werden wir uns das Surface Pro genauer ansehen und wie immer einen ausführlichen Test veröffentlichen. Eure Fragen zum Surface Pro könnt ihr wie immer in den Kommentaren hinterlassen. Wir werden versuchen, diese schnellst möglich zu beantworten.

Anzeige: