Microsoft Surface Pro ab dem 9. Februar zunächst nur in den USA und Kanada

22.01.2013 18:30 von
Microsoft Surface Pro

Microsoft hat heute endlich den Termin bekannt gegeben, wann das neue Surface Pro endlich sein wird. Man kann den spekulierten Termin für Januar nicht halten und bringt das Surface Pro genau am 9. Februar 2013 mit 64GB für 899 Dollar in den USA und Kanada auf den Markt. Erst Wochen bzw. Monate später sollen dann weitere Märkte, wie z.B. auch Deutschland, mit dem Windows 8 Tablet versorgt werden. Dadurch zerschlagen sich natürlich aktuell die Hoffnungen auf eine baldige Verfügbarkeit bei uns.

Das Interesse nach dem Microsoft Surface Pro ist sehr groß, vereint es doch das wirklich gelungene Design, die tolle Verarbeitung und leistungsstarke Hardware mit dem uneingeschränkten Windows 8 vergnügen. Neben der Bedienung über den Touchscreen mit dem Finger, ist beim Surface Pro auch ein Digitizer Stift dabei. Dieser ermöglicht deutlich präzisere Eingaben auf dem Full HD Display. Je nach Version stehen zudem 64GB oder 128GB Speicher zur Verfügung und ein schneller Intel Core i5 Prozessor.

Erweitern kann man das Microsoft Surface Pro natürlich mit den vom Surface RT bekannten Touch und Type Covern, welche bald auch in einer neuen Sonderedition auf den Markt kommen. Insgesamt drei neue Cover mit neuem Design wird es geben. Diese werden zum Preis von je 129.99 Dollar auf den Markt kommen.

surface_cover_new

Was sagt ihr zu dem Vorgehen bei Microsoft und der erneuten unbestimmten Wartezeit auf das Surface Pro für uns in Deutschland?

Anzeige:

[Quelle: technet] [via theverge]