Microsoft Surface: Neuer Werbespot mit Produktivität im Fokus

Microsoft Surface Test 24-imp
26.12.2012 - von

Microsoft hat mit dem Surface sein erstes Windows RT Tablet auf den Markt gebracht. Der Verkaufsstart verlief holprig, nachdem Lieferzeiten im offiziellen Onlineshop nicht eingehalten werden konnten und Kunden länger auf das Tablet warten mussten. Nun ist es seit wenigen Wochen auf dem Markt und hat natürlich auch schon einen Testbericht bei uns erhalten. Das Fazit war eigentlich recht positiv, was die Hardware anging nur Windows RT schränkt den Funktionsumfang etwas ein.

Nun startet Microsoft eine kleine Offensive und bewirbt die Funktionen des Surface. Im Vordergrund des neuen Werbespots steht natürlich der Kickstand auf der Rückseite, die verschiedenen ansteckbaren Tastaturen, die gleichzeitig auch als Schutz für das Display dienen und natürlich das Microsoft Office, welches bei Windows RT Tablets kostenlos mit an Board ist.

Wie gefällt euch der Spot und wäre das Microsoft Surface mit Windows RT eine Option für euch?

Anzeige:

[via stadt-bremerhaven]

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stimme(n), 3,00 von 5)
  • Bernd

    Hallo Leute

    Kann man auf dem Windows RT zb iTunes installieren?

    • http://traceable.de/ Peter

      Aktuell noch nicht, dazu bräuchte man vollwertiges Windows 8. Bei Windows RT kann man nur die Apps nutzen, die über den eigenen App Store zur Verfügung stehen.

    • daimenite

      Wer würde das wollen? ;)

  • DoubleG

    Guter Spot! Müsste jetzt nur noch im TV laufen und bei MediaMarkt und Co. erhältlich sein.

  • doc.payce

    Also WENN der Fokus des potentiellen Käufers auf Produktivität liegt (so wie bei mir), dann ist es doch klar, dass man auf Win8 Pro wartet. Am besten mit i3/i5 Prozzis. Da kann auch ein (wirklich gut gemachter) Werbespot wenig daran ändern.

    Ich hoffe, dass der Verkaufsstart vom Surface Pro nicht so holprig verläuft wie beim RT. Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass sich das Pro deutlich besser verkauft als das RT wegen den bereits bekannten Vorzügen. Vielleicht sogar besser als bei Microsoft angedacht.

  • http://www.facebook.com/daniel.bleis Daniel Bleis

    wann kommt denn endlich das SURFACE PRO ??? was dauert denn daran so lange … total unverständlich …

    • http://traceable.de/ Peter

      Soll wohl im Januar 2013 verfügbar sein, was da genau so lange dauert, kann ich dir auch nicht sagen. ^^