LG H160: Hybrid-Tablet samt Windows 8 vorgestellt

LG H160
22.10.2012 - von Stefan

Und noch ein weiteres Windows 8 Tablet betritt die Bühne: das LG H160. Allerdings handelt es sich hierbei nicht um ein gewöhnliches Tablet, sondern um ein Hybrid-Gerät aus Tablet und Netbook, das zudem als Slider daherkommt. Als Betriebssystem hat es Windows 8 mit im Gepäck, so dass es zumindest in der südkoreanischen Heimat des Herstellers ab dem 26. Oktober 2012 erhältlich sein dürfte. Informationen zum Preis sind noch Mangelware.

Für den Antrieb beim LG H160 sorgte ein Clover Trail Dual Core Prozessor. Der Intel Atom Z2760 taktet dabei bei diesem Gerät mit 1,8 GHz pro Kern. Der Arbeitsspeicher liegt bei 2 GB, während der Flash-Speicher mit 32 GB vorhanden ist (plus microSD Kartenslot). Das 11,6 Zoll große Display des LG H160 löst mit 1.366 x 768 Bildpunkten auf. Optional kann auch ein Stift zur Eingabe verwendet werden. Die Tastatur des H160 wird über eine Taste am linken Rand ausgefahren. Dabei schnellt das Display nach oben. Mehr Details liegen über das Hybrid-Tablet noch nicht vor, dafür aber bereits einiges an Videomaterial:



Anzeige:

[via Mobile Geeks]