Lenovo ThinkPad Tablet 2 mit Windows 8 im Hands-On-Video

Lenovo ThinkPad Tablet 2 Hands-On
20.11.2012 - von Stefan

Während wir hierzulande trotz des offiziell erfolgten Verkaufsstarts nach wie vor auf das Lenovo ThinkPad Tablet 2 warten, scheinen andere Zeitgenossen bereits mehr Glück gehabt zu haben. Denn die US-Kollegen von Liliputing haben das Tablet mit Windows 8 tatsächlich in die Finger bekommen und ein Hands-On-Video veröffentlicht. Somit erhalten wir nun also einen Eindruck darüber, wie sich das Lenovo ThinkPad Tablet 2 in der veröffentlichten Version macht:

Das Lenovo ThinkPad Tablet 2 ist bekanntlich am 16. November offiziell erschienen, konnte aber bei noch keinem Händler hierzulande ausfindig gemacht werden. Während die erste Version des ThinkPad Tablets noch Android mit an Bord hatte, erscheint der Nachfolger mit der Windows 8 Pro Vollversion. Ansonsten bietet das Gerät ein 10,1 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln, einen Dual Core Intel Atom Z2760 Prozessor mit 1,8 GHz Taktrate und 2 GB Arbeitsspeicher. Der Flash-Speicher ist je nach Wahl mit 32 oder 64 GB bemessen. Ferner sind zwei Kameras (8 und 2 Megapixel), USB-Port und microHDMI-Port verbaut. Zudem ist auch ein Dual Digitizer mit von der Partie. Darüber hinaus gibt es auch ein optionales Keyboard Dock, das aber keinen zusätzlichen Akku mit von der Partie hat. Die ersten Händler haben das Lenovo ThinkPad Tablet 2 zum Vorbestellen ab 550 Euro im Angebot.
Anzeige:

[via Liliputing]

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Stimmen)
  • Ikke

    Ich hatte mich sogar noch mehr auf das Gerät gefreut als ich gesehen habe, dass damals der einzige Shop (notebook.de) es mit matten IPS Panel listete. Nun ja, ist auch nur Augenschwischerei, weil, wie man in dem Video und auf allen anderen Seiten sieht, hat es das nicht. (Genauso eine Augenwischerei wie die Vorbestellbarkeit des Surface Pro, welches allerdings mittlerweile wieder aus dem Sortiment rausgenommen wurde)

    • Henry

      haste denn mal ne email hin geschickt ? weil das ist ein falsches verkaufsargument !!!

  • http://twitter.com/integer17 Thomas Müller

    Genauso wurde immer angekündigt, dass Microsoft Office 2013 nicht nur als Testversion drauf sein wird. Davon liest man nun auch nichts mehr … schade, das war ein Hauptgrund für das Thinkpad Tablet 2 als mein Favorit.

  • Pingback: Lenovo ThinkPad Tablet 2 mit Windows 8, Digitizer und Tastatur im englischen Review Video