Lenovo ThinkPad Tablet 2 in unserem Unboxing und Hands On Video

28.01.2013 19:00 von
Lenovo ThinkPad Tablet 2

Die Verfügbarkeit der Lenovo ThinkPad Tablet 2 lässt wirklich zu wünschen übrig, dabei ist das neue Windows 8 Tablet eines der interessanten Geräte, welches aktuell auf den Markt kommt. Wir haben natürlich keine Kosten und Mühen gescheut und uns das Lenovo ThinkPad Tablet 2 in der Top-Ausstattung besorgt. Es ist mit Windows 8 Pro, 64GB internem Speicher, Digitizer, Stylus und UMTS ausgestattet und hat 829€ gekostet.

Es gibt noch kleinere Versionen mit 32GB internem Speicher und ohne mitgelieferten Stylus. Bei denen ist noch nicht ganz klar, ob dort überhaupt ein Digitizer verbaut ist. Wir haben uns an die PR-Agentur gewandt, um Klarheit zu schaffen, und werden euch dann natürlich informieren, wenn wir da etwas Näheres erfahren.

Im Lieferumfang befindet sich ein Ladegerät mit passendem USB auf Micro-USB Kabel, welches relativ lang zu sein scheint, der Stylus, eine Lenovo SIM-Karte und natürlich das Tablet an sich. Wir hatten bereits auf der IFA 2012 in Berlin die Möglichkeit das Lenovo ThinkPad Tablet 2 mit Windows 8 anzutesten und waren sehr von der guten Haptik angetan. Die leicht gummierte Rückseite fühlt sich angenehm an und gewährleistet einen sicheren Halt. Die Verarbeitung scheint sehr gut zu sein, wobei an unserem Gerät die Spaltmaße nicht ganz perfekt sind.

Der Stylus an sich ist passiv und funktioniert im Grunde wie der S Pen vom Samsung Galaxy Tab 10.1. Wird er in einem bestimmten Abstand zum Display gehalten, werden nur noch Eingaben von dem Stift wahrgenommen. Dadurch lässt sich der Handballen zum Schreiben auf das Display legen, ohne das ungewollte Eingaben erfolgen.

Das Lenovo ThinkPad Tablet 2 ist mit einem 10.1 Zoll IPS-Display ausgestattet, welches eine Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln besitzt. Angetrieben wird es von einem Intel Atom Z2760 Clover Trail Prozessor mit 1.8 GHz und 2GB RAM. Der interne Speicher ist dabei entweder 32GB oder wie bei uns 64GB groß und kann bei Bedarf noch mit einer Speicherkarte erweitert werden. Auf der Rückseite befindet sich eine 8MP Kamera mit LED-Blitz und an der Front eine mit 2MP. Am Tablet selbst befindet sich dann noch ein vollwertiger USB2.0-Anschluss, sowie ein Micro-USB- und Mini-HDMI Anschluss. Außerdem ist auch noch Bluetooth, NFC, WiFi und je nach Modell UMTS mit an Board.

Wir haben das ThinkPad Tablet 2 ausgepackt und uns das Gerät im folgenden Video etwas genauer angeschaut.

Wir werden das Tablet nun natürlich ausprobieren und dann in Kürze einen umfangreichen Testbericht veröffentlichen.

Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Wünsche habt im Bezug auf das Lenovo ThinkPad Tablet 2, was wir unbedingt mit einbeziehen oder ausprobieren sollen, dann schreibt es in die Kommentare und wir versuchen, so viel wie nur möglich, zu beantworten oder zu demonstrieren.

Anzeige: