Lenovo IdeaTab Lynx: Das Windows 8 Tablet zeigt sich im Unboxing-Video

Lenovo IdeaTab Lynx
23.01.2013 - von Stefan

Auf der CES 2013 in Las Vegas hatte Lenovo bekanntlich gleich mehrere Tablets mit im Gepäck. Insbesondere das Lenovo ThinkPad Helix konnte dabei überzeugen, doch auch die anderen Geräte des chinesischen Herstellers werden ihre Käuferschicht finden. Durch die neuen Tablets ist ein anderes zuvor schon vorgestelltes Tablet mit Windows 8 von Lenovo etwas in den Hintergrund geraten: das Lenovo IdeaTab Lynx. Immerhin zeigt sich dieses aber nun in einem Unboxing-Video.

Bei dem Lenovo IdeaTab Lynx handelt es sich um ein Windows 8 Tablet mit dem Intel Atom Z2760 Dual Core Prozessor (1,8 GHz Taktrate). Das IPS-Display des Tablets ist 11,6 Zoll groß und löst mit 1.366 x 768 Pixeln auf. Ferner sind 2 GB RAM, 64 GB Flash Speicher (+ microSD-Kartenslot), microUSB Port, MicroHDMI-Anschluss, Bluetooth 4.0, WLAN und eine 2-Megapixel-Frontkamera mit von der Partie. Der 6.800 mAh große Akku soll für acht Stunden Laufzeit beim Lenovo IdeaTab Lynx sorgen. Das Windows 8 Tablet kann hierzulande bereits bei mehreren Händlern ab 555 Euro gekauft werden. Optional gibt es auch ein Keyboard-Dock dazu, mit dem auch die Laufzeit verlängert wird. Allerdings sind beim Lenovo IdeaTab Lynx keine Eingaben per Stift möglich.

Zu dem Windows 8 Tablet ist nun ein umfangreiches Unboxing-Video erschienen, das wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Die Kollegen vom UMPC Portal haben sich das Lenovo IdeaTab Lynx inzwischen auch schon etwas ausführlicher angesehen. Dabei machte das Tablet den Angaben zufolge einen recht ordentlichen Eindruck. Nachfolgend seht Ihr das Unboxing-Video:

Anzeige: