Asus Vivo Tab und Vivo Tab RT in offiziellen Videoclips gesichtet

Kategorie: Windows

Asus Vivo Tab mit Windows 8
06.11.2012 - von
4

Über das Asus Vivo Tab und das Vivo Tab RT hatten wir an dieser Stelle ja bereits mehrfach berichtet. Bekanntlich unterscheiden sich die Tablets nicht nur in der jeweiligen Windows 8 Version, sondern auch beim Display und Prozessor. Das Vivo Tab mit Windows 8 wird von einem x86 Intel Prozessor angetrieben und besitzt ein 11,6 Zoll großes IPS+-Display. Das Windows RT Tablet von Asus hingegen besitzt einen ARM Tegra 3 Quad Core Prozessor und ein 10,1 Zoll großes Display – um die wichtigsten Unterschiede zu nennen.

Den Blick auf die Details der beiden Geräte zeigen nun offizielle Videos zu den beiden Windows 8 Tablets. Dabei gibt es nämlich nicht nur einen Einblick in die wichtigen Dinge der Geräte, sondern auch die kleinsten Details wie zum Beispiel die Anschlüsse werden unter die Lupe genommen. Aber schaut am besten selbst:

Anzeige:

[via Mobile Geeks]

  • trekki

    “Das Windows RT Tablet von Asus hingegen besitzt einen Intel Atom Z2760 Clover Trail Prozessor “ Das ist leider quatsch, wer hat denn da gepennt? ;-)

    • tabtech

      Huch… Danke Trekki ;)

  • Ted

    Wie viel soll das denn kosten?

  • Harrly

    Das Vivo Tab RT kostet zur Zeit im Handel 799 EURO. Ich halte es gerade testweise in der Hand und muss sagen es ist durch Windows RT und den Einschränkungen die das Betriebsystem mit sich bringt eine Katastrophe. Man kann praktisch nichts machen ausser im Internet browsen und ein bissl tippen (Office 2013).Ich denke das Microsoft sich wieder auf ein rechtstreit einstellen muss, da man typischerweise nur zu deren Produkten gedrängt wird respektive zu denen die lizenrechtlich mit Microsoft kooperieren. Von der ARM -Terga 3 Architektur bin ich nicht begeistert. Ich warte lieber noch einen Monat bis das ultimative ASUS TX300 TranformerBook auf den Markt kommt. Liegt momentan preislich bei ca. 1400 Euro.