Asus Taichi: Windows 8 Convertible Tablet mit zwei Displays soll wesentlich teurer sein

03.12.2012 - von Stefan
Asus Taichi

Als Asus das Convertible Tablet Taichi mit Windows 8 und seinen beiden Displays vorgestellt hatte, freute sich manch ein User auf das Gerät. Inzwischen allerdings ist die Freude bei manch einem Nutzer verflogen, ist das für November angekündigte Tablet bislang nicht in Sicht. Dies ändert sich nun zwar, allerdings dürfte der angekündigte neue Preis des Asus Taichi für noch mehr Verärgerung sorgen.

Nach Angaben des taiwanesischen Branchenmagazins DigiTimes wird Asus das Taichi nämlich in diesem Monat auf einer Messe in Taiwan präsentieren. Allerdings soll das Windows 8 Convertible dabei wesentlich teurer an den Start gehen, als bislang verkündet. Ursprünglich wurde das Taichi für Preise zwischen $1.299 und $1.599 angekündigt. Diesen Preis soll Asus jedoch nicht halten können. Stattdessen soll das Tablet umgerechnet $1.992 kosten! Somit dürften auch die für Europa angekündigten Preise zwischen 1.299 und 1.699 Euro nochmals nach oben klettern. Auch wenn es sich hierbei zunächst nur um Angaben von DigiTimes handelt und noch keine Bestätigung von Asus vorliegt, so scheint das Asus Taichi so langsam aber sicher für immer mehr User uninteressant zu werden.

Anzeige:

[via DigiTimes]