Asus Padfone bald auch mit Windows 8?

17.01.2013 19:00 von
Asus-Padfone-test-21-imp

Bisher gibt es das Asus Padfone nur mit Android, doch Asus ist anscheinend daran interessiert auch ein Padfone mit Windows Phone 8 bzw. dann im Endeffekt auch Windows 8 zu bauen. Dabei handelt es sich nicht um irgendwelche Gerüchte, sondern um eine Aussage von Benson Lin, welcher bei Asus für die Mobilfunksparte zuständig ist. Aktuell laufen anscheinend bereits Gespräche zwischen Asus und Microsoft über eine mögliche Lizenzierung von Windows Phone 8.

Das Konzept des Padfone mit einem Smartphone, welches in das Tablet gesteckt wird und dieses antreibt, wäre mit Windows 8 natürlich noch um einiges interessanter. Denn Windows Phone 8 Apps und Windows 8 Apps könnten dann beide auf dem Padfone ausgeführt werden. Es kommt im Endeffekt natürlich auf die Umsetzung, wobei es hier leider noch keine konkreten Pläne gibt.

Viele Freiheiten dürfte sich Asus dabei aber nicht erlauben, weil die Bestimmungen bei dem Betriebssystem von Microsoft sehr strikt sind. Es gibt nur bestimmte Auflösungen und Größen, die aktuell überhaupt erlaubt sind. Das könnte sich dann mit Windows Blue ändern, welches beide Systeme annähert.

Was würdet ihr von einem Asus Padfone mit Windows 8 halten?

Anzeige:

[Quelle: wsj] [via theverge & windowsphoner]