Acer W3-810: Windows-Tablet mit 8,1 Zoll zeigt sich kurz bei Amazon – soll 380 Dollar kosten

Acer_Iconia_W3

Über das Acer Iconia W3-810 haben wir bereits mehrmals berichtet. Nun hat sich das 8,1 Zoll große Windows-Tablet kurz bei Amazon blicken lassen und so einen Einblick in seine technischen Spezifikationen gewährt.

Gestern hat Acer auf einem Event in New York mit dem Iconia A1, Aspire P3 und Aspire R7 einen kleinen Schwung neuer Geräte präsentiert. Ein Tablet, das sich schon öfter gezeigt hat, wurde jedoch nicht offiziell vorgestellt: Das Acer W3-810.

Bei dem W3-810 handelt es sich um 8,1 Zoll großes Windows-Tablet, das sich nun für kurze Zeit auf Amazon zeigte. Mittlerweile wurde die Seite wieder vom Netz genommen, die Kollegen von TheVerge konnten die Spezifikationen aber noch rechtzeitig sichern.

Laut den Angaben von Amazon verfügt das W3-810 über ein 8,1 großes Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel. Angetrieben wird das Tablet durch einen Intel Atom Dual-Core-Prozessor mit 1,8 GHz, der von 2 GB RAM unterstützt wird. Außerdem mit an Bord sind 2-MP-Kameras auf der Vorder- und Rückseite, 32 GB interner Speicher, ein mircoUSB 2.0 Port und ein microHDMI-Anschluss.

Das ganze Paket wird durch den Preis von 379,99 Dollar – umgerechnet etwa 290 Euro – abgerundet.

Da die bei Amazon genannten Spezifikationen 1:1 mit denen aus dem ersten Leak übereinstimmen, lässt sich nicht zu 100 Prozent sagen, ob wir die echten Specs zu sehen bekommen oder ob ein Händler einfach nur die Daten aus dem Leak aufgegriffen hat.

Was würdet ihr denn vom W3-810 halten, wenn es wirklich mit den genannten Spezifikationen zu diesem Preis auf den Markt kommen würde?

Anzeige:

[via TheVerge]