Acer Iconia Tab W700 Unboxing und Hands-On

24.03.2013 17:30 von
Acer W700 vs. Surface Pro

Das Acer Iconia Tab W700 ist schon seit Längerem im Handel erhältlich und hat in der Vergangenheit schon für relativ viel Verwirrung gesorgt. Das Interesse am W700 ist dennoch groß, da es durch sein gutes Preis / Leistungsverhältnis (Link zum Angebot) auffällt und wohl zu den wenigen Microsoft Surface Pro Konkurrenten gehört.

Das Iconia Tab W700 ist endlich bei uns angekommen und wird in den nächsten Tagen von uns ausführlich getestet. Bis dahin haben wir ein Unboxing und Hands-On Video gedreht, in dem ihr auch unsere ersten Eindrücke sehen könnt.

Im Lieferumfang befindet sich neben dem Windows 8 Tablet und dem üblichen Zubehör, ein Case mit integrierter Bluetooth-Tastatur sowie ein Micro-HDMI auf VGA-Adapter.

Anzeige:

Der erste Eindruck ist durchaus positiv. Das Aluminium Gehäuse des W700 wirkt hochwertig und das 11,6 Zoll Full HD IPS-Display macht ebenfalls einen guten Eindruck. Unser Testgerät kommt mit einem Intel Core i5 Prozessor, einer 128GB SSD und 4GB Arbeitsspeicher. Somit hat es eine ähnliche Ausstattung wie das Surface Pro aus dem Hause Microsoft. Wie man im Video bzw. den unten angehängten Fotos sehen kann, ist das W700 aber doch um einiges größer als das Microsoft Surface Pro mit dem 10,6-Zoll-Display.

Natürlich werden wir neben dem W700 Test auch ein Vergleich zwischen dem Surface Pro und dem Iconia Tab W700 veröffentlichen. Bis dahin könnt ihr uns gerne eure Fragen in den Kommentaren stellen und natürlich unser Video und die ersten Bilder ansehen: