Acer Iconia Tab W700 mit Windows 8 und Intel Core i5 bei Amazon jetzt ab Lager für 899 Euro lieferbar

04.01.2013 17:00 von Stefan
Acer Iconia W700 ab Lager

Mit dem neuen Jahr sollte Windows 8 in Sachen Tablets bekanntlich Fahrt aufnehmen. Während es in Sachen des Asus Vivo Tab Smart ME400C mit Blick auf die neuerliche Verschiebung des Auslieferungstermins zunächst keine erfreulichen Neuigkeiten gab, sieht das nun in Sachen Acer Iconia Tab W700 ganz anders aus. Amazon hat das Tablet in der Version mit dem Intel Core i5 Prozessor und 128 GB SSD nun für 899 Euro ab Lager im Angebot. Bei anderen Händlern konnten wir das Gerät am Freitagnachmittag nicht auf Lager erblicken. Die Variante mit dem i3 mit Windows 8 und 64GB ab 699 Euro hingegen ist auch bei Amazon nach wie vor nicht erhältlich.

Immerhin aber gibt es den ersten Lichtblick in Sachen der Tablets mit der Windows 8 Vollversion im neuen Jahr. Das Acer Iconia Tab W700 verfügt über ein 11,6 Zoll großes Full HD Display. Zudem sind 4 GB RAM und eben 64 oder 128 GB interner Speicher – je nach Ausführung – mit an Bord. An Anschlüssen ist unter anderem ein USB 3.0 und ein micro HDMI Anschluss verbaut. Mit 950 Gramm ist das Windows 8 Tablet von Acer allerdings kein Leichtgewicht. Im Gegensatz beispielsweise zum Acer Iconia W510 ist kein Tastatur Dock mit von der Partie, immerhin aber kann eine Docking Station mit 3 USB Anschlüssen und einer Bluetooth Tastatur genutzt werden, die im Lieferumfang der 899 Euro Version mit dem Intel Core i5 enthalten sind. Der Prozessor taktet übrigens mit 1,7 GHz.

Sobald es die Variante des Acer Iconia Tab W700 mit Intel Core i3 und 64 GB für 699 Euro bei Amazon oder einem anderen Händler gibt, werden wir Euch darüber informieren. Bis dahin zeigen wir Euch nochmals ein Unboxing-Video zum Windows 8 Tablet aus dem November:


Anzeige: