Acer Iconia Tab W510 und W700: Hands-On-Videos

Kategorie: Windows

Acer Iconia Tab W700
19.11.2012 - von
10

Bekanntlich gehören das Acer Iconia Tab W510 und W700 zu den momentan interessantesten Windows 8 Tablets, die sich insbesondere aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnisses von einigen anderen Windows 8/RT Geräten abheben. Während es nach wie vor keine Auslieferung der beiden Tablets hierzulande gibt, haben uns nun Hands-On-Videos des Acer Iconia Tab W510 und W700 aus den USA erreicht. Diese wollen wir Euch natürlich präsentieren:

Den ersten Eindrücken zufolge zeigen die beiden Tablets also auf den ersten Blick eine gute Performance – wenngleich natürlich noch kein ausführlicher Test ausgeführt worden ist. Bekanntlich erscheinen die beiden Tablets mit der Vollversion von Windows 8 und nicht mit Windows RT, was sicherlich ein großes Plus ist, allein schon mit Blick auf die Limitierung der Apps auf den Windows Store bei Windows RT. Alles in allem scheint sich also das Warten auf das Acer Iconia Tab W510 und W700 zu lohnen. Wann die beiden Windows 8 Tablets allerdings erscheinen ist nach wie vor unbekannt, entwickeln sich die Tablets mit dem Microsoft Betriebssystem doch immer mehr zu Phantomen.

Das Acer Iconia Tab W510 wird von einem Intel Atom Z2760 Clover Trail Prozessor angetrieben, während beim W700 ein Intel Core i3 oder i5 Ivy Bridge zum Einsatz kommt. Beim W510 erhaltet Ihr ein 10,1 Zoll Display mit 1.366 x 768 Bildpunkten, das Acer Iconia Tab W700 hingegen besitzt ein 11,6 Zoll großes Display mit einer Full HD Auflösung. Beide Tablets nutzen die Vollversion von Windows 8. Der Arbeitsspeicher ist 2 GB (W510), beziehungsweise 4 GB (W700) groß, während der interne Speicher bis zu 128 GB beträgt (+microSD-Kartenslot).

Anzeige:

[via Liliputing]

  • 1234

    Kann man mit w510 eigentlich auch normale (nicht Windows Store) Spiele, wie Minecraft oder Leaque of Legends spielen?

    • Patrick

      Bedenke es ist bloß ein Intel Atom, da darf man keine große Leistung erwarten. Noch dazu ist die GPU Leistung mit keinem Desktop Pendat vergleichbar.

  • Roi111

    Wenn ich richtig informiert bin, hat das W700 keinen microSD Kartenslot. Was aus meiner Sicht der einzige Wehmutstropfen ist. Hab gestern schon bei Youtube ein deutsches Hands on gesehen. Müsst ihr vllt mal nach suchen :-)

  • Ray

    Also ich habe mir das W700 bei Otto vorbestellt. Ich habe mich für die Version mit dem i5 Prozessor der dritten Generation entschieden. Die günstigere Variante hat einen sandybridge i3 prozessor drin!!!!!!!! also auch nur eine Intel 3000 Grafikeinheit. Mit der teureren Version sollten eigentlich viele normale Spiele laufen . Auch auf der Intelhomepage steht, das die Intel4000 Grafik zum Teil auch noch mit aktuelleren Spielen klar kommt. Eins fehlt oben noch: Das W700 mit i5 Prozessor hat eine 128gb ssd drin !

  • thomson1984

    Was ich einfach nicht nachvollziehen kann ist das ACER hier keine intel wlan karte verbaut für wireless display, die 5€ mehr wäre jeder bereit zu zahlen. Alternativ kommt ja die Miracast-Technologie raus aber ob ACER auf zu Zug mit aufspringt ist unklar, leider :-(

  • Pepe85

    Das i3-Modell ist in Deutschland schon vereinzelt vorrätig. Habe es mir hier in Berlin live anschauen können beim Saturn am Tauentzien.

    Der Eindruck nach ca. 5 min ist grandios. Die Performance im täglichen Betrieb ist bereits mit dem i3 super, alles läuft absolut flüssig. Ich kann jedem nur ans Herz legen, sich das Gerät genauer anzuschauen.

    • MeisterEder

      Weißt du ob der i3 tatsächlich noch aus der Sandybridge-Generation ist? Ich fände es schon sehr seltsam wenn nicht die aktuelle Generation verbaut ist ;(

      • Roi111

        Die europäische Version hat noch einen Sandybridge i3 Prozessor. Nur die Amerikanischer Version hat schon die neue Generation i3 Prozessor.
        Bin schon am überlegen wie ich an eine US Version komme

        • MeisterEder

          Danke für die Antwort!
          Das finde ich persönlich schon dreist von Acer dem EU-Markt nur den alten i3 anzubieten…

  • Pingback: Acer Iconia Tab W700: Das Windows 8 Tablet mit Full HD im Unboxing-Video