Acer Aspire Switch mit 11,6 Zoll Pressebilder aufgetaucht

14.08.2014 8:41 von
Acer Aspire Switch _SW5-111_SW5-171_titel

Das Acer Aspire Switch mit 11,6 Zoll großem Display gibt es nicht mehr nur in Form von Produktbezeichnungen, die wir gestern veröffentlicht haben, sondern nun auch passende Pressebilder dazu, die uns einen Eindruck davon geben, was uns mit dem neuen und noch größeren Windows 8.1 Tablet mit magnetischem Tastatur-Dock erwartet. Nachdem wir unseren Artikel veröffentlicht haben, haben unsere englischen Kollegen auf TabTec.com weiter recherchiert und die passenden Pressebilder zu dem größeren Acer Aspire Switch 11 mit 11,6 Zoll gefunden.

Acer Aspire Switch _SW5-111_SW5-171_03

Das Design des bisher unangekündigten Acer Aspire Switch mit 11,6 Zoll ähnelt sehr dem Switch 10. Es ist natürlich größer und bietet demnach auch mehr Platz für größere Tasten und ein größeres Touchpad. Es kommt ein 11,6 Zoll großes Display zum Einsatz, dessen Auflösung wir aber noch nicht final kennen. Wir gehen aktuell von 1366 x 768 bzw. 1920 x 1080 Pixel aus – da es mit der SW5-111 und SW5-171 zwei Versionen geben soll. Beim neuen Modell verzichtet Acer auf den kapazitiven Windows-Button an der Front des Tablets, wie es schon beim überarbeiteten Switch 10 SW5-012 der Fall ist. Dieser wandert als Hardware-Knopf an die Seite. Ansonsten bleibt es bei der hochwertigen Rückseite aus gebürstetem Aluminium – ohne Kamera – sowie bei den Frontlautsprechern, die uns beim kleineren Modell wirklich gut gefallen haben. Das Tablet wirkt sehr schlank und demnach gehen wir eher von Intel Bay Trail-Prozessoren aus. Einen Digitizer und Stylus erwarten wir eher nicht, da Acer sich vermutlich wie beim Asus Transformer Book T200 im unteren Preissegment einsortieren möchte.

Acer Aspire Switch _SW5-111_SW5-171_02

Sowohl das SW5-111 als auch das SW5-171 besitzen das gleiche Design, denn die Produktbilder waren mit beiden Produktbezeichnungen benannt. Demnach wird es wohl keine Modelle mit Intel Core i-Prozessoren geben, wobei der Einsatz eines Core i3Y ohne Lüfter noch eine Option wäre. Ansonsten bleibt es bei den bekannten Anschlüssen wie Micro-USB und -HDMI am Tablet und einem vollwertigen USB-Anschluss am Tastatur-Dock. Da bietet das T200 etwas mehr. Ob im Dock auch eine Festplatte selbst nachgerüstet werden kann, wissen wir bisher leider noch nicht. In jedem Fall kommt Windows 8.1 als Betriebssystem zum Einsatz und der bekannte magnetische Konnektor, der das Tablet mit der Tastatur verbindet. Hoffentlich gibt es bei diesem Modell keine Probleme mit der Tastatur. Der interne Speicher lässt sich bei Bedarf noch per microSD Karte aufstocken.

Acer Aspire Switch _SW5-111_SW5-171_01

Wir hoffen wirklich sehr, dass das Acer Aspire Switch 11 mit einer guten Ausstattung und einem attraktiven Preis überzeugen kann. Man wird sich direkt gegen das Asus Transformer Book T200 aufstellen, welches in Deutschland noch nicht erhältlich ist. Uns gefällt das dünne Design und die bessere Materialwahl von Acer etwas mehr. Demnach sind wir sehr gespannt auf die Präsentation auf der IFA 2014.

Was sagt ihr zum Acer Aspire Switch mit 11,6 Zoll großem Display?

Anzeige: