Sony Xperia Z und Xperia Y Marktstart anscheinend bereits im Januar

Kategorie: Sony

Sony Yuga Leak
30.12.2012 - von
2

In den letzten Tagen und Wochen haben wir bereits öfter über die neuen 5 Zoll Full HD Flaggschiffe aus dem Hause Sony berichtet. Die zunächst als Sony Yuga und Odin bekannt gewordenen Smartlets werden als Xperia Z und Xperia Y auf den Markt kommen. Dabei sollen diese Geräte für verschiedene Märkte gedacht sein und somit einige Unterschiede aufweisen. Das Xperia Y soll laut neusten Informationen als Dual-SIM-Version erscheinen, was für Europa bisher unüblich wäre, und somit ist davon auszugehen, dass das Sony Xperia Z, welches sich bereits einem Vorabtest stellen musste, für uns bestimmt ist.

Beide Geräte werden auf der CES 2013 in Las Vegas präsentiert, wobei das Sony Xperia Z kurz nach der Messe auf den Markt kommen soll. Die CES findet vom 8. bis zum 11. Januar statt und der Marktstart ist mit dem 15. Januar angegeben. Bisher dauerte es immer mehrere Wochen, wenn nicht Monate, bis neue Smartlets oder Tablets auf den Markt kamen. Das Sony so etwas bewerkstelligen kann, hat man beim Sony Xperia Tablet S gesehen, welches kurz nach der Präsentation auf den Markt kam.

Wenn Sony es tatsächlich schaffen würde, das Xperia Z so schnell auf den Markt zu bringen, hätte man nicht nur ein sehr gutes Smartlet im Programm, sondern auch einen großen Vorsprung vor der Konkurrenz. Das Samsung Galaxy S4 wird wohl noch einige Monate auf sich warten lassen.

Das Sony Xperia Z ist mit einem 5 Zoll großen Full HD Display und einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln ausgestattet. Angetrieben wird es von einem Snapdragon S4 Pro Quad Core Prozessor und 2GB RAM. Außerdem befindet sich auf der Rückseite eine 13MP Kamera und das komplette Smartlet soll gegen Staub und Wasser geschützt sein. Wenn nun auch noch der Preis stimmt, wird sich das Gerät mit Sicherheit sehr gut verkaufen.

Wir sind natürlich auf der CES in Las Vegas unterwegs und werden euch mit neusten Informationen auf dem Laufenden halten.

Was haltet ihr vom Sony Xperia Z und der möglichen schnellen Verfügbarkeit?

Anzeige:

[via androidnext]

  • Informati

    Sieht sehr interressant aus, wenn mein nexus 4 nicht bald kommt, könnte ich zur CES schwach werden und es direkt wieder verkaufen um mir einen anderen Nachfolger zuzulegen. :D

  • Raamann

    It´s a pitty, Germany/Europe is too slow for such products like XPERIA Y (dual SIM etc.). I wish to buy a DUAL-SIM-REAL HD- Smartphone right at the bigenning of JANUARY 2013, Good morning SONY !!!