Sony Xperia Z: Neue Bilder bestätigen viele Features

04.01.2013 - von
Sony_Xperia_Z_ep-01

Kurz vor der offiziellen Präsentation des Sony Xperia Z am 8. Januar, tauchen nun einige Bilder auf, die vermutlich Screenshots aus einem Promovideo sind. Durch diese Screenshots werden aber nun sehr viele Funktionen und Eigenschaften des Smartlets bestätigt.

So kommt das Sony Xperia Z mit einem 5 Zoll Full HD Reality Display und einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Es ist eine 13 MP Kamera verbaut, welche HDR-Aufnahmen nicht nur bei Fotos, sondern auch Videos erlaubt. Die Rückseite scheint komplett plan zu sein, wobei die Lautsprecher dann eventuell an die Front oder Seite gewandert sind. So genau kann man das auf den Bildern nicht erkennen.

Sony weist zudem auf eine sehr hohe Verarbeitungsqualität hin, was wir aber schon von Sony gewohnt sind, und auf eine Skeleton Frame Structure. Es gibt einen Rahmen, an dem die Teile dann einzeln befestigt werden. Das schafft mehr Flexibilität bei der Gestaltung und eventuell ein geringeres Gewicht. Ganz sicher sind wir uns da aber nicht. In jedem Fall ist das Sony Xperia Z gegen Staub und Wasser geschützt und auch mit der Miracast Wireless Display Technologie ausgestattet.

Wir werden uns das Smartlet in jedem Fall auf der CES in Las Vegas anschauen, Fotos machen und natürlich ein Video drehen. Dann gibt es alle wichtigen Daten und eventuell auch schon ein Verfügbarkeitsdatum. Aktuell geht man von März aus und einem Preis von um die 500€.

Wie gefällt euch das Sony Xperia Z bisher?

Anzeige:

[Quelle: Facebook] [via xperiablog]