Sony Xperia Z: Bilder und ein HDR-Video der Kamera – Bei Amazon vorbestellbar

Nexus 4 vs. Xperia ZL vs. Xperia Z
10.01.2013 - von

Sony hat mit dem Xperia Z ein wirkliches High End Smartlet vorgestellt. Mit seinem 5 Zoll Full HD Display, welches eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel besitzt, dem schnellen Snapdragon S4 Pro Quad Core Prozessor, 2GB RAM und Android 4.1 Jelly Bean gehört es zu den Highlights der CES 2013 in Las Vegas.

Nun besitzt das Sony Xperia Z eine 13 MP Kamera mit Exmor RS Sensor, welche nicht nur sehr gute Fotos machen soll, sondern auch Video nativ in HDR aufnehmen kann. HDR-Fotos kennen wir mittlerweile von vielen Smartphones und Tablets. In diesem Modus werden drei Fotos geschossen. Ein unterbelichtetes, ein normal belichtetes und ein überbelichtetes Bild. Im letzten Schritt werden alle drei Fotos zu einem High Dynamic Range Bild zusammengerechnet. Es entsteht ein toller Effekt, welcher Bilder noch intensiver darstellt.

Genau das kann die Kamera der Sony Xperia Z im Videomodus mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln bei 30 Bildern pro Sekunde. Die Jungs von BestBoyz hatten die Möglichkeit das Xperia Z von Sony für einige Stunden zu bekommen und haben genau so ein HDR-Video gedreht:

Im Video sieht man den Vorteil sehr gut. Der Bereich, der im Gegenlicht sonst verschwinden würde, ist immer noch relativ gut zu sehen. Natürlich ist das jetzt nur ein kurzes Video direkt vor den Hallen der CES in Las Vegas. Wenn das Smartlet auf dem Markt ist, werden wir uns die Leistung der Kamera bei HDR-Videoaufnahmen genauer anschauen. Leider besitzt das Xperia Z keinen Bildstabilisator bei Videoaufnahmen.

Außerdem wurden noch einige Bilder mit der Kamera gemacht, welche wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. So bekommt man einen ersten Eindruck davon, was die 13MP Kamera leisten kann. (Die Bilder sind sehr groß, die Ladezeit dauert einige Sekunden.)

Mittlerweile ist das Sony Xperia Z auch schon bei Amazon zu einem Preis von 649€ in allen drei Farben gelistet. Laut ersten Informationen soll es Ende Februar bzw. Anfang März verfügbar sein.

Wie gefällt euch das Sony Xperia Z?

Zum Abschluss dann noch unsere Hands On Videos zum Sony Xperia Z direkt aus Las Vegas:

Anzeige:

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5 Stimme(n), 3,80 von 5)