Video-Vergleiche: iPhone 5S vs. LG G2, HTC One & Galaxy S4

23.09.2013 10:48 von
iphone_5s_vs_lg_g2_aa

Das Apple iPhone 5S wurde vor fast genau zwei Wochen offiziell vorgestellt und ist mittlerweile auch in vielen Ländern erhältlich. Auch dieses Mal waren die Schlangen vor den Apple Stores reichlich gefüllt und die Apple Anhänger zufrieden, als diese ihr neues Smartphone in den Händen halten konnten. Erstmals gibt es das iPhone 5S auch in Gold, welches trotz der doch ungewöhnlichen Farbe anscheinend so beliebt war, dass es in kürzester Zeit ausverkauft war. Generell sind aktuell alle iPhone 5S im Apple Store vergriffen und können vermutlich noch vereinzelt bei Händlern gekauft werden. Im Oktober soll es Nachschub geben.

Natürlich muss sich das Apple iPhone 5S dem Vergleich mit aktuellen Smartphones stellen und so hat Android Authority bei YouTube auch einige Videos erstellt, in denen man das neue Apple Flaggschiff mit dem LG G2, HTC One und dem Samsung Galaxy S4 vergleicht. Alles wirklich sehr beliebte Smartphones, die mit Android als Betriebssystem laufen und trotzdem ihre Eigenheiten bieten.

Apple iPhone 5S vs. LG G2

Das LG G2 ist eines der neusten Android Smartphones, welches einige zusätzliche Funktionen bietet, die es bisher nicht gab. Im direkten Vergleich mit dem iPhone 5S muss es sich in Sachen Materialwahl natürlich geschlagen geben, da Apple weiterhin auf Aluminium setzt und bei LG leider Kunststoff zum Einsatz kommt. Das 4 Zoll große Retina Display wirkt im Vergleich zum 5,2 Zoll großen Full HD Display natürlich fast schon mickrig. Es kommt hier ganz auf den persönlichen Geschmack an, ob man ein größeres oder kleineres Display bevorzugt. Die Darstellung soll beim LG G2 aber besser sein.

(Link zum YouTube-Video)

Apple iPhone 5S vs. HTC One

iphone_5s_vs_htc_one_aa

Das HTC One kann natürlich mit dem Gehäuse aus Aluminium, der ziemlich guten UltraPixel-Kamera und den Lautsprechern an der Front punkten. Auch die Darstellung des Full HD Displays auf nur 4,7 Zoll ist brillant und kann mit dem Retina Display des iPhone 5S mithalten. Trotzdem kann das iPhone 5S mit dem deutlich leichteren Gewicht und der etwas besseren Kamera in diesem Vergleich mehr überzeugen.

(Link zum YouTube-Video)

Apple iPhone 5S vs. Samsung Galaxy S4

iphone_5s_vs_galaxy_s4_aa

Zum Abschluss natürlich der Kampf der Giganten. Das iPhone 5S gegen das Samsung Galaxy S4, wobei sich Samsung im Bezug auf die Materialwahl natürlich geschlagen geben muss. Der glänzende Kunststoff fühlt sich einfach nur billig an. Das iPhone 5S überzeugt mit einem leichten Gehäuse aus Aluminium, welches durch das 4 Zoll große Display auch noch gut in der Hand liegt. Doch auch dort kann das Galaxy S4 punkten, denn die abgerundeten Kanten und die kompakte Bauweise, die das 5 Zoll Super AMOLED Display einhüllen, liegen gut in der Hand. Das Display überzeugt Android Authority auch vollkommen. Es bietet eine knackige Darstellung, mit der Inhalte absolut perfekt dargestellt werden.

Als weiterer Vorteil wird dem Samsung Galaxy S4 der wechselbare Akku und die Möglichkeit zur Speichererweiterung angerechnet. Das geht beim iPhone 5S natürlich nicht. Zudem gibt es unzählige Sensoren, die sogar die Bedienung ohne Berührung ermöglichen. Das iPhone 5S bietet dafür den Touch ID Sensor, der nicht nur Sicherheit, sondern eine noch einfachere Möglichkeit zum Freischalten des Smartphones geben soll.

(Link zum YouTube-Video)

Fazit

Obwohl das iPhone 5S mit dem Apple A7 Dual-Core-Prozessor und den 1 GB RAM etwas unterdimensioniert scheint, läuft iOS 7 absolut ruckelfrei auf dem Smartphone. Da hat selbst das Samsung Galaxy S4 mit dem Quad-Core-Prozessor von Qualcomm teilweise Probleme, weil die Oberfläche einfach so mächtig geworden ist. Einen klaren Sieger gibt es nicht, es kommt halt auf den Käufer an, der sich für eines der Smartphones entscheiden muss, welche alle ihre Vor- und Nachteile bieten.

Welches Smartphone ist aktuell euer Favorit?

Anzeige: