Skype: Tablet-Version für Android, Messenger-Kontakte für Windows 8

Skype für WIndows 3.0 Tablet Optimierung
21.11.2012 - von Stefan

Der zum Microsoft-Konzern gehörende Internet-Telefoniedienst Skype hat nun gleich zwei neue Updates auf den Markt gebracht. Die neue Android-Version von Skype wurde hierbei auf das Nutzen am Tablet angepasst. Für Windows 8 hingegen wird der nächste Schritt zum Verschmelzen von Skype und dem Live Messenger deutlich.

Skype für Android 3.0 kann ab sofort im Google Play Store heruntergeladen werden. Schon nach dem Start der neuen Version auf dem Tablet wird klar, dass die Optimierung für die Geräte gelungen ist. Nun macht der Telefonieservice einen besseren Eindruck auf dem Tablet. Darüber hinaus wurde laut Microsoft die Klangqualität verbessert, zudem sind einige Bugs ausgemerzt worden. Beim jüngst erst veröffentlichten Skype für Windows 8 steht zudem ein Update bereit. Damit wurden nun die Kontakte des Live Messengers in Skype importiert. Bekanntlich wird der Messenger zugunsten von Skype eingestellt. Darüber hinaus gibt es auch mit dieser Skype-Version Bugfixes, sowie eine verbesserte Videoperformance.

Anzeige:

[via Mobiflip]

[via Engadget]