IFA 2014:

Alle News, Videos zu den IFA-Neuheiten findet ihr hier.

Lenovo K5: 5.5 Zoll Full HD Display, Intel Merrifield Dual Core und LTE

lenovo_k5_software_1
05.01.2013 - von

Anscheinend will sich auch Lenovo dem neuen Trend der ca. 5 Zoll Full HD Smartlets anschließen und das Lenovo K5 erstmals auf der CES 2013 in Las Vegas präsentieren. Dabei geht man bei Lenovo einen etwas anderen Weg und setzt anscheinend auf den neuen Intel Merrifield Dual Core Prozessor mit vermutlich 1.6GHz bis 2GHz.

Auch die weitere Ausstattung kann sich sehen lassen, das 5.5 Zoll große Display soll eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel bieten und eine Pixeldichte von 404ppi. Damit liegt man auf einem Level mit dem erwarteten LG Optimus G2. Als Prozessor kommt der oben erwähnte Intel Merrifield Dual Core mit 2GB RAM zum Einsatz. Außerdem soll eine 13MP Kamera, ein 3.500 mAh Akku und direkt die neuste Android 4.2 Jelly Bean Version vorhanden sein. Die Oberfläche passt Lenovo deutlich an und setzt auf On Screen Buttons. Zu den weiteren Features gehört die Möglichkeit der Induktionsladung und die Dual-Sim Funktionalität mit LTE.

Obwohl der Akku 3.500 mAh groß sein soll, ist das Lenovo K5 angeblich nur 6.7 mm dünn. Damit wäre es das dünnste ca. 5 Zoll große Smartlet auf dem Markt. Das ZTE Grand S kommt auf 6.9 mm und das ZTE Nubia Z5 auf 7.6 mm. Der Preis wird mit 3399 Yuan angegeben, was ca. 414€ wären.

Obwohl der Intel Dual Core mit 1.6 GHz bis 2 GHz getaktet sein wird, soll der Energieverbrauch nicht sehr hoch sein. Das hat Intel im Motorola RAZR i bewiesen. Das Smartphone, mit dem 2GHz Intel Single Core Prozessor, arbeitet sehr schnell aber auch effizient und bietet eine lange Akkulaufzeit.

Wenn Lenovo das K5 Smartlet auf der CES in wenigen Tagen präsentiert, sind wir natürlich direkt dabei und werden uns das Smartlet genau anschauen.

Was haltet ihr von den technischen Daten und dem Lenovo K5?

Anzeige:

[Quelle: zol] [via smartdroid]

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Stimmen)