Jottacloud – Das Android- oder iOS-Tablet in der Cloud sichern

Jottacloud

Jottacloud heißt der Dienst, den Caschy am heutigen Abend empfiehlt. Dieser ermöglicht es, mobile Geräte ganz einfach in der Cloud zu sichern. Was lässt sich alles backuppen? Kontakte, Fotos, Musik, Videos, SMS & MMS. Es lassen sich unbegrenzt Geräte sichern und ebenso kann man Dateien auch ganz einfach wieder auf das jeweilige Gerät zurückspielen.

Kostenlos gibt es 5GB Speicher, was für einiges schon reichen sollte. Wer sich jedoch über obigen Link anmeldet, bekommt 10GB von Anfang an. Durch Einschalten des automatischen Syncronisierens in der App bekommt man dann nochmal zusätzlich 10GB Speicher. So ist man auf jeden Fall gut gerüstet, kann aber immernoch weiter aufrüsten.

Auch möglich: Das direkte Freigeben von Dateien, die gesichert wurden. Software für Mac und Windows, die den Zugriff erlauben und sich auch damit sichern lassen, gibt es ebenso. So hat man viele Möglichkeiten, mit den Daten in der Cloud zu agieren, die Apps sollte man sich auf jeden Fall mal ansehen und sie ausprobieren!

Anzeige:

Bildquellen: Jottacloud, Caschy

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Stimme(n), 3,67 von 5)