Halleluja: Christen-Tablet mit Android 9.0 (!) als Betriebssystem

21.11.2012 18:00 von Stefan
Christen Tablet MYeebo

Bei manchen News fragt sich der Verfasser oft, was um Gottes Willen will denn der Hersteller mit diesem oder jenen Tablet bezwecken. Nun aber haben die Kollegen von Androidnext ein Tablet ausfindig gemacht, bei dem der göttliche Beistand offenbar zu einem gewissen Vorsprung führt. Allein schon die Titulierung „Christian Tablet E-Reader“ des Herstellers MYeebo zeigt den göttlichen Beistand. Doch spätestens beim Betriebssystem hört der Spaß auf. Denn das 180 Dollar teure Teil soll doch tatsächlich mit Android 9.0 als Betriebssystem daherkommen!

Hinter diesem christlichen Tablet vom Anbieter MYeebo steckt das US-amerikanische Unternehmen ACM Digital Inc. Übrigens ist das Gerät nicht das erste derartige, das sich speziell an religiöse Abnehmer richtet. Dieses Konzept gab es schon mit dem Edifi Tablet. Warum sich dieses Gerät jedoch speziell zum Lesen der Bibel eignet, ist noch unbekannt. Interessant ist allerdings sicherlich, was sich hinter Android 9.0 befindet. Vielleicht handelt es sich dabei ja um eine Version des Betriebssystems, bei dem Google schon den Dezember in der People-App integriert hat, so dass es auch Weihnachten wieder gibt…

Anziehungskraft scheint das Tablet jedenfalls schon mal zu haben. Als wir die Zeilen hier getippt haben, klingelte es unverhofft an der Tür – und der Wachtturm wurde uns unter die Nase gehalten…

Anzeige:

[via Androidnext]