Google Now nun auch in Deutschland mit Knowledge Graph Feature

Google Now
24.11.2012 - von Stefan

Der Suchmaschinen Gigant Google hat offenbar nun auch in Deutschland damit angefangen, Google Now und Google Search zu komplettieren. Bislang konnten über Google Search bekanntlich Suchen im Internet ausgeführt werden, wobei die Ergebnisse einfach lieblos als Webpage wiedergegeben wurden. Ganz im Gegensatz zu den USA, ließ sich dort doch mit Google Now per Sprachbefehl ähnlich dem Dienst Siri von Apple suchen.

Mittels des sogenannten Knowledge Graph gab es dann auf die Fragen die genauen Ergebnisse. Dies ist nun auch in Deutschland auf den meisten Geräten möglich. Lediglich eine Audio-Sprachausgabe gibt es noch nicht. Allerdings erfolgt das Ausrollen von Google Now mit dem Knowledge Graph wohl in Wellen, da es auf einigen Devices aktuell noch nicht funktioniert. Könnt Ihr den Knowledge Graph schon nutzen? Wie sind Eure ersten Erfahrungen?
Anzeige:

[via Mobileroundup]

  • http://twitter.com/fbalk Falko

    woran merke ich ob es schon klappt, bzw was kann man fragen?