Dell Streak 7: Android 4.2 Jelly Bean unter CyanogenMod 10.1

08.02.2013 11:00 von Stefan
Dell Streak 7 Android 4.2.1

Während in diesen Tagen jeder Tablet-Fan zwar das Google Nexus 7 oder das Apple iPad mini kennt, so dürften sich nur noch wenige User an das Dell Streak 7 erinnern. Lange vor dem Hype um die 7 Zoll Tablets wurde dieser 7 Zöller im April 2011 auf den deutschen Markt geworfen. Allerdings konnte das Streak 7 nicht den Run auslösen wie nun die kleinen Tablets von Asus, Apple und Co. Insofern war es auch nicht verwunderlich, dass schon einige Monate nach dem Erscheinen schon wieder Endstation in Sachen Support für das Dell Streak 7 in Deutschland war.

Nicht aber für die Entwickler, die auf XDA-Developers unterwegs sind. Dort nämlich wird das Dell Streak 7 sozusagen am Leben erhalten mit neuen Updates. Das neue Werk ist hierbei eine neue Custom-ROM von CyanogenMod 10.1, die Android 4.2 Jelly Bean auf das Streak 7 bringt. Diese soll den ersten Eindrücken zufolge eine recht ordentliche Performance für das Tablet mit dem Nvidia Tegra 2 Prozessor und 512 MB RAM an den Tag legen.

Probleme gibt es wohl nur mit der Kamera und beim Einsatz eines externen Mikrofons. Wer also im Besitz des 7 Zoll Gerätes mit der Display-Auflösung von 480 x 800 Bildpunkten ist, der darf sich bereits über Android 4.2.1 freuen. Dieses Update von Jelly Bean wird aktuell offiziell bekanntlich nur den Nexus-Geräten zu teil. Insofern dürfen sich also die Dell Streak 7 Besitzer in diesen Tagen ausnahmsweise up-to-date fühlen.

Anzeige:

[via TabletCommunity]