Apps von Facebook und Twitter mit Updates

16.11.2012 - von Stefan
Facebook 5.2 iOS

Heute scheint der Tag der Sozialen Netzwerke zu sein. So wurde bekannt, dass Facebook seine Apps für Android und iOS einer Aktualisierung unterzogen hat. Damit ist jetzt endlich auch das Teilen von Beiträgen möglich. Ebenso tauchte auch ein Update für Twitter für Android und die iPads auf.

Ab sofort können Android-User nach einem Update ihrer Facebook-App auf Version 5.2 auch Links, Bilder und Videos teilen. Ferner wurden laut dem Sozialen Netzwerk einige Bugs ausgemerzt. Auch die App für iOS hat ein entsprechendes Update erhalten. Zudem können auch Personen auf Fotos markiert werden. Auf dem iPad können die neuen Funktionen ebenfalls schon genutzt werden, wie sich bei einem kurzen Test zeigte. Allerdings soll es bei einigen Anwendern noch Probleme mit den neuen Funktionen auf dem iPhone geben.

Ebenso hat auch Twitter Aktualisierungen für die Apps für Android-Tablets und die iPads ausgerollt – sowie natürlich auch für die Smartphones. Hierbei gab es unter anderem ein Update für Discover, mit dem bekanntlich der für einen selbst relevanteste Content auffindbar ist. So werden Tweets in Discover nun mit Vorschaubildern und Links angezeigt, Videos und Fotos lassen sich mit dem Twitter-Content verlinken. Ebenso gab es eine Änderung der Suchfunktion, werden nun Video- und Fotoergebnisse ganz oben angezeigt.
Anzeige: