Samsung Galaxy S4: Wunschkonzept und Gerüchte um den S Pen

samsung_galaxy_s4_konzept
29.12.2012 - von

Von Jahr zu Jahr wurde die Samsung Galaxy Smartphone Serie immer größer. Während das Galaxy S3 mit seinem 4.8 Zoll Display noch als Smartphone gilt, könnte das kommende Android Flaggschiff Galaxy S4, mit dem zu erwartenden 5 Zoll Display, in die Sparte der Smartlets rutschen und so auch für uns interessant werden. Dabei soll das Display wie bei der Konkurrenz mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln ausgestattet sein.

Als Prozessor soll zum ersten Mal der neue Samsung Exynos 5450 Quad Core oder eventuell sogar ein big.LITTLE Octacore Prozessor zum Einsatz kommen. Letzterer setzt sich dann aus zwei Quad Core Prozessoren zusammen, dem Cortex-A15 mit 1.8 GHz pro Kern, für anspruchsvolle Aufgaben, und dem Cortex-A7 mit 1.2GHz pro Kern, für den normalen Betrieb. Würde natürlich Energie sparen und eine längere Akkulaufzeit garantieren.

Doch nicht genug der Gerüchte, denn seit Neustem vermutet man auch noch einen S Pen für das Galaxy S4. Wäre nicht undenkbar, wenn man den Erfolg der Galaxy Note Geräte betrachtet. Den Gerüchten zufolge soll der S Pen aber nicht direkt mit dabei sein, sondern eher als Zubehör angeboten werden. So müsste man diesen auch nicht im Gehäuse unterbringen und könnte das Galaxy S4 freier gestalten.

Das sind vorerst natürlich alles nur Gerüchte, wobei ein 5 Zoll Galaxy S4 mit Full HD Display schon relativ realistisch erscheint. Wenn der Rahmen dann sehr dünn gestaltet wird, dürfte es nicht viel größer ausfallen als das aktuelle Galaxy S3.

Zum Abschluss gibt es dann auch noch ein kurzes Video, welches ein Wunschkonzept darstellt. Was haltet ihr von den Gerüchten?

Anzeige:

[via appdated & smartdroid]