Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung Galaxy Note 4: Spezifikationen, Bilder & mehr

Samsung Galaxy Note 4: Spezifikationen, Bilder & mehr


Das sagenumwobene Samsung Galaxy Note 4 ist nun endlich offiziell. Neben den Spezifikationen gab Samsung auf der Pressekonferenz weitere Details zum Phablet-Flaggschiff dieses Jahres bekannt.

 
Samsung Electronics
Facts 
note-erster-eindruck-98476.mp4
note-erster-eindruck-98476.mp4

Anzeige

Lange haben wir zahlreiche Gerüchte über die womöglich kommenden Geräte des südkoreanischen Herstellers Samsung auf der IFA 2014 gehört. Unter anderem war eine Virtual Reality-Brille, ein Note 4 mit abgerundetem Display namens „Galaxy Note Edge“ sowie natürlich das Note 4 an sich im Gespräch. Um es kurz zu machen: Alles wurde auf dem Unpacked Event 2014 Episode 2 von Samsung offiziell!

Beim Design ist nicht sehr viel Neues zu vermelden. Etwas sticht jedoch ins Auge: Der Metallrahmen. Wie wir bereits berichteten, hat Samsung mit dem Galaxy Alpha Gerüchten zufolge die „Metall-Ära“ eingeläutet. Dies bestätigt sich nun auch beim Blick auf das Galaxy Note 4.

Auch den von Samsung auf „S Pen“ getauften Eingabestift des neuen Phablets stattete der Smartphone-Riese mit neuen Funktionen aus.

Anzeige

samsung-galaxy-note-4-3

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Galaxy Note 4 - die Spezifikationen

Neben den 3 GByte an Arbeitsspeicher kommt ein 5,7 Zoll-Bildschirm mit 2k-Auflösung zum Einsatz. Natürlich ist auch hier wieder ein AMOLED-Panel verbaut, das mit besonders hoher Leuchtkraft sowie kräftigen Farben überzeugen soll.

Anzeige
ProzessorQualcomm Snapdragon 805 mit 2,7 GHz je Kern oder Exynos 4533, mit je 1,9 Ghz Pro Kern (je nach Region)
Arbeitsspeicher3GB RAM
Display5,7 Zoll WQHD SAMOLED (2560 x 1440)
KameraFrontkamera: 16 MP, Smart OIS,
SoftwareAndroid 4.4 (KitKat) / Touchwiz
Sensoren und Co.GLONASS/Beidou, NFC, GPS, BT4.1, IR-LED, USB2.0, MHL 3.0, Gesture, Accelerometer, Geo-magnetic, Gyroscope, RGB, IR-LED Proximity, Barometer, Hall Sensor, Finger Scanner, UV, Heart Rate Monitoring, SpO2 (kommt auf den Martk an)
Akku3.220 mAh
Maße153,5 x 78,6 x 8,5mm, 176g
Interner Speicher32/64 GB (Micro-SD bis zu 64GB)
Preis769 Euro (UVP), rund 740 Euro

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 769 Euro.

Samsung Galaxy Note Edge - zweite Version

note-edge-fertig-85299.mp4
note-edge-fertig-85299.mp4

 

Mit dem dreiseitigen Gerät namens Note Edge, welches auf die Youm-Technologie zurückgreift, überraschte der südkoreanische Hersteller Samsung. Bei diesem Gerät wurde der rechte Bildschirmrand abgerundet. Hier lassen sich verschiedene Informationen ablegen.

Beispielsweise ist es möglich, die Weck-Funktion über den Bildschirmrand ausführen oder dort Benachrichtigungen anzeigen zu lassen. Von den Spezifikationen her ähnelt das Galaxy Note Edge natürlich der „Hauptversion“. Hier sind nur wenige Abstriche bei der Displaygröße von 5,6 Zoll sowie der Akkukapazität zu nennen. Weitere Informationen zum Galaxy Note Edge.

Download (18)

 

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige