N24 nexT für iOS: App vereint TV und Social Media

ne24

Soziale Medien wie Facebook und Twitter sind mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Oft ist es so, dass man zwar den Fernseher laufen hat, aber nebenher mit dem Smartphone oder Tablet auf anderen Plattformen unterwegs ist. Dieses Phänomen hat N24 nun aufgegriffen und in der App N24 nexT vereint.

N24 nexT ist bisher nur für iOS verfügbar und versucht, den Spagat zwischen TV und Social Media zu schaffen. Neben dem Live-TV-Stream, der das gewohnte Programm des Senders auf mobile Geräte bringt, bietet die App noch drei weitere Rubriken (News, Doku, Wissen) an, aus denen sich der Nutzer Inhalte ansehen kann. Damit die sozialen Netzwerke gleichzeitig nicht zu kurz kommen, ist es mit der App möglich, seine Timeline bei Twitter im Blick zu behalten oder mit Freunden zu chatten ohne N24 nexT verlassen zu müssen.

n24 next social N24 nexT für iOS: App vereint TV und Social Media

Darüber hinaus bietet die App einige brauchbare Zusätze wie zum Beispiel Time Shifting, wodurch das Anhalten, Fortsetzen und Starten eines Streams zu jeder Zeit erlaubt wird.

Wie bereits erwähnt ist N24 nexT momentan nur für iOS verfügbar. Eine App für Android soll aber bereits in Planung sein und in Kürze erscheinen.

Anzeige:

Quelle: N24 via Stadt-Bremerhaven

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimme(n), 5,00 von 5)