IFA 2014:

Alle News, Videos zu den IFA-Neuheiten findet ihr hier.

Die tabtech.de Android App ist da!

tabtech.de Übersicht

Es hat länger gedauert als gedacht, aber es ist endlich soweit: unsere tabtech.de Android App ist im Play Store erhältlich.

Mit der tabtech.de App könnt ihr einfach und komfortabel unsere Artikel, News und Tests lesen, kommentieren und teilen oder unsere Videos ansehen. Hierzu findet ihr beim Start der App eine Übersicht sowie einen Slider für Featured Artikel. Wer nach bestimmten Kategorien, den Einstellungen oder unseren Youtube Videos sucht, kann durch einen Wisch vom linken Rand oder über den Button in der Action Bar das Menü hervorrufen. Natürlich gibt es auch ein interaktives Widget für euren Homescreen, das automatisch die neuesten Artikel anzeigt. Das waren nicht alle Features, aber am besten probiert ihr unsere App selbst aus!

Im Play Store gibt es zwei Varianten unserer App. Zum Einen die kostenlose Variante und für alle die uns unterstützen möchten, gibt es eine werbefreie Spenden-App um 0,79€.

Kostenlose App im Play Store
Werbefreie Spenden-App im Play Store

Die App unterstützt leider noch keine Tablet-Ansicht. Diese ist allerdings schon in Entwicklung und wird in den kommenden Wochen als Update zur Verfügung stehen.

iOS User können tabtech.de über die Google Currents verfolgen oder in Kürze über unsere neue Mobile Ansicht betrachten.

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (6 Stimme(n), 4,67 von 5)
  • ndevil

    Schick schick!

    • tabtech

      Danke ;)

  • Markus Leßmann

    gefällt mir sehr gut.
    Alles schön übersichtlich!
    Weiter so!

    • tabtech

      Danke :)

  • Shawn

    Die App gefällt mir sehr gut, schön übersichtlich und einfach bedienbar, läuft auf meinem sgs 2 noch nicht ganz flüssig, doch das ist nicht weiter störend, ein landscape Modus für die App wäre schön

    • tabtech

      Danke für den Tipp!

  • http://Tablet-Market.de/ Sebastian

    Es gab ein Problem bei Geräten mit Android 2.x, was dazu führte, dass die App nicht startet. Dieses ist mittlerweile behoben und die App wird bald ein Update im Playstore erhalten. Der Landscape Modus sollte damit dann auch auf allen Geräten funktionieren.

  • Androlinchen

    Jetzt mal doof gefragt: Dafür gibts doch responsive Sites, welchen Mehrwert habe ich nun konkret mit der App?

    • Schmitty

      Man braucht keinen Browser mehr und ich finde solche Apps wesentlich bequemer als ständig mit dem Browser die ganzen Sites an zu surfen. Vor allem ist es Praktisch das man sich einfach die App auf den Home Bildschirm schiebt und direkt darauf zugreifen kann. Zu mal man auch Benachrichtigungen einstellen kann wenn man diese denn nutzt. (neuste Beiträge etc. werden einem dann direkt angezeigt) Solche Apps machen die Sache wesentlich einfacher um an Infos zu kommen. Ich denke mal du nutzt sicherlich auch Facebook als App anstatt jedes mal den Browser zu starten. ;-)

  • misterT

    klasse app, da gibt man gerne geld für die werbefreie version aus. sehr übersichtlich!

    was aber noch stört ist dass wenn man im landscape was tippt man nicht sieht was man schreibt weil die werbung eingeblendet wird (also auch nur in der kostenlosen version).
    auserdem werden mir von swiftkey keine wortvorschläge gemacht wenn ich in die kommentare schreibe, von der standard tastatur schon.

    dennoch super!

  • dsdg

    bitte noch für ios und windows :) :D

  • Schmitty

    Saubere Sache Chris! Ich Spende gerne die 0,79 Cent und freue mich schon auf die Tablet Variante :-)

  • doc.payce

    Ui, supi! Gleich mal installieren. :D

    … … …

    Sauber! SEHR übersichtlich und wirklich super programmiert. Bin beeindruckt! Manch anderer hat seine App schon Jahre online und kann sich hiermit nicht messen. Bin begeistert, macht BITTE BITTE BITTE weiter so! (^o^)

  • Erwin Schröder

    Ist ja bestimmt gut gemeint, aber ich bekomme eure Feeds und hab den YouTube-Kanal aboniert. Da brauche ich echt keine spezielle App mehr. Gute Artikel gebe ich auch gerne per Twitter weiter.

  • Pingback: Viele Filme im Play Store aktuell für nur 99 Cent zum Leihen