ZTE V987: Weiteres 5-Zoll-Smartlet mit Android 4.1 und 2.500 mAh Akku ähnelt dem Grand S

17.01.2013 - von Stefan
ZTE V987

Mit rasanter Geschwindigkeit wirft ZTE eine Reihe von neuen Smartlets auf den Markt. So stellt der chinesische Produzent nun dem Grand S ein weiteres der Phablets mit ähnlicher Ausstattung zur Seite: das ZTE V987. Hierbei handelt es sich ebenfalls um ein 5 Zoll großes Smartlet, das ebenfalls mit einer Auflösung von 720p daherkommt.

Allerdings hat ZTE nach den bisher vorliegenden Informationen zufolge sein V987 im Vergleich zum Grand S etwas abgespeckt. So wird die 13-Megapixel-Kamera durch eine 8-Zoll-Kamera ersetzt. Zudem kommt anstelle des 1,5 GHz Quad Core Prozessor Snapdragon S4 Pro im Grand S beim V987 lediglich ein 1,2 GHz Quad Core Chip zum Einsatz, der bislang nicht näher bekannt ist. Dagegen allerdings wird beim ZTE V987 ein besserer Akku verbaut. Anstelle des 1.780 mAh Akkus kommt ein austauschbarer 2.500 mAh Akku zum Einsatz. Ansonsten sind noch 1 GB RAM Arbeitsspeicher als weitere technische Details bekannt.

Abhängig vom noch nicht genannten Preis könnte dieses 5 Zoll Smartlet für manch einen User durchaus eine Alternative darstellen. Bislang ist auch noch nicht bekannt, wann wir das ZTE V987 zu Gesicht bekommen und auf welchen Märkten es erscheinen wird. Vielleicht wird der MWC 2013 in Barcelona Ende Februar ja bereits Licht ins Dunkel bringen.

Anzeige:

[via Engadget]