LG: Drei neue Displays für Tablets – wann erscheinen die 5,5, 7 und 12,9 Zoll großen Tablets?

LG Tablet Displays
12.01.2013 - von Stefan

Bereits im Vorfeld der CES 2013 in Las Vegas hatten wir darüber berichtet, dass LG Electronics neue Displays vorstellen wird. Während sich der Fokus der Berichterstattung während der inzwischen beendeten Messe selbst vor allem auf die neuen Tablets und Smartlets richtete, blieb das eine oder andere weitere Highlight auf der Strecke. Dazu gehören auch die neuen LG Displays, obwohl diese den ersten Informationen zufolge überzeugen konnten. Zudem hatte LG ein Panel mehr im Gepäck als vorab spekuliert.

Beim kleinsten Display handelt es sich wie vorher bereits berichtet um ein 5,5 Zoll großes Display für Smartlets mit einer Full HD Auflösung. Berichten aus Las Vegas zufolge konnte dieses IPS-Display genuso wie die beiden weiteren LG Panels durch eine sehr gute Bildqualität und seine brillianten Farben überzeugen. Das vorgestellte 7 Zoll Display von LG löst derweil mit 1.920 x 1.200 Bildpunkten auf. Auch mit diesem IPS-Display konnte LG nicht sonderlich überraschen, wurde auch dieses schon vorab von Medien enthüllt. Dagegen gab es vor der CES 2013 keine Berichte über das ebenfalls vorgestellt 12,9 Zoll Display von LG. Dieses IPS-Panel wurde mit einer Auflösung von 2.560 x 1.700 Pixeln präsentiert. Darüber hinaus zeigte LG natürlich noch weitere Displays, die für neue TV Geräte gedacht sind.

Kaum liegt die CES 2013 und die Präsentation der neuen Displays hinter uns, stellt sich natürlich die Frage, wann sehen wir die entsprechenden Smartlets und Tablets dazu. Denn LG selbst erklärte in Las Vegas, dass diese neuen Panels Mitte des Jahres in neuen Produkten zu finden sind – ohne natürlich genaue Details dazu zu nennen, um welche Geräte es sich handelt. Viel Platz also für Spekulationen…
Anzeige:

[via The Verge]