Huawei vergleicht das 6.1 Zoll Ascend Mate mit dem 5.5 Zoll Galaxy Note 2

Huawei Ascend Mate Galaxy Note 2 Vergleich
29.12.2012 - von

Das 6.1 Zoll große Huawei Ascend Mate steht kurz vor der Präsentation auf der CES 2013 in Las Vegas. Nachdem vor wenigen Tagen bereits ein erstes Video und Fotos aufgetaucht sind, hat Huawei anscheinend damit begonnen das Smartlet aktiv zu bewerben. Man nimmt sich dabei direkt das 5.5 Zoll große Samsung Galaxy Note 2 vor und vergleicht die Größen der Displays. Die Message hinter der Kampagne soll vermutlich sein, dass man auf einem 6.1 Zoll Bildschirm einfach mehr darstellen kann. Klingt logisch, wobei Huawei hier auch auf die höhere Auflösung eingehen könnte, die das Ascend Mate besitzt.

Neben diesem Vergleich sind nun auch weitere Fotos aufgetaucht, die vermutlich von der gleichen Quelle stammen, wie die Fotos des Huawei Ascend D2, die vor wenigen Tagen aufgetaucht sind. So bekommt man zum ersten Mal einen Eindruck von der geschwungenen Rückseite und den Materialien. Huawei setzt beim Ascend Mate anscheinend auf Kunststoff, sonst würde das Smartlet wohl einfach zu schwer werden.

Die technischen Daten klingen vielversprechend, das 6.1 Zoll Display bietet eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln, einen 1.8GHz schnellen Huawei K3V2 Quad Core Prozessor, 2GB RAM und einen riesigen 4000 mAh Akku. Außerdem ist auf der Rückseite eine 13 MP Kamera verbaut und es kommt direkt Android 4.1 Jelly Bean zu Einsatz, welches wohl mit Emotion UI überlagert wird.

Spätestens auf der CES 2013 in wenigen Tagen erfahren wir alle Einzelheiten und dann eventuell auch einen Preis, ein Verfügbarkeitsdatum und ob das Huawei Ascend Mate überhaupt nach Europa kommt. Wir sind vor Ort und werden versuchen alle Informationen zusammenzutragen.

Wäre ein solche Smartlet mit 6.1 Zoll und der Ausstattung interessant für euch?

Anzeige:

[Quelle: mydrivers] [via n-droid]

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Stimmen)