IFA 2014:

Alle News, Videos zu den IFA-Neuheiten findet ihr hier.

Huawei Ascend Mate mit 6.1 Zoll Display in unserem Hands On Video von der CES 2013

Huawei Ascend Mate
08.01.2013 - von

Neben dem 5 Zoll großen Huawei Ascend D2, welches wir gerade bereits in einem Hands On Video betrachten konnten, wurde das Huawei Ascend Mate, mit fast schon riesig wirkendem 6.1 Zoll Display, offiziell vorgestellt. Auch hier haben wir natürlich die Möglichkeit genutzt und ein kurzes Video gedreht.

Das Huawei Ascend Mate bietet zwar ein 6.1 Zoll Display, setzt dabei aber nur auf eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Huawei bezeichnet das Display als Magic Touch Display, welches sogar mit Handschuhen benutzt werden kann. Angetrieben wird es von einem 1.5GHz schnellen Huawei K3V2 Quad Core Prozessor mit 2GB RAM. Auf der Rückseite befindet sich eine 8MP Kamera, welche auch HDR-Fotos erstellen kann. Das Highlight dürfte aber der 4.050 mAh Akku sein, welcher in der Konfiguration mit Sicherheit für zwei Tage intensiver Nutzung reichen dürfte.

Als Betriebssystem setzt man auf Android 4.1 Jelly Bean mit einer angepassten Oberfläche. Dabei kann man auch die One-Hand UI nutzen. In diesem Modus rutschen die Eingabefenster zu einer bestimmten Seite und erleichtern so die Eingabe mit nur einer Hand. Zusätzlich kann man, ähnlich wie beim Samsung Galaxy Note 2, kleine Apps als Popup öffnen. Bei dem großen Display sicher nicht verkehrt.

Im folgenden Video schauen wir und das Huawei Ascend Mate an und vergleichen es auch kurz mit dem Nexus 4.

Das 6.1 Zoll große Ascend Mate soll bereits im Februar in China auf den Markt kommen und im März dann weltweit auch in anderen Ländern. Um welche Länder es sich dabei genau handelt und zu welchem Preis das Smartlet erscheint, ist bisher leider noch unklar.

Wie gefällt euch das Huawei Ascend Mate?

Anzeige:

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Stimmen)