Huawei Ascend D2 zeigt sich auf einigen Fotos

Huawei Ascend D2_it1
27.12.2012 - von

Nachdem sich das Huawei Ascend D2 vor wenigen Tagen auf einem ersten Pressefoto gezeigt hat, taucht es nun auf weiteren Fotos auf. Die chinesische Seite ithome hat einige Bilder veröffentlicht und präsentiert uns damit das komplette Design des Smartlets. Es ähnelt mit dem silbernen Rahmen und der weißen Oberfläche leicht einem Apple iPhone, wobei die Rückseite, mit der Erhebung um die Kamera, dann wieder komplett eigenständig aussieht.

Das Huawei Ascend D2 bietet neben einem schlichten Design auch ein 5 Zoll Full HD Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Angetrieben wird es von dem eigenen 1.5GHz schnellen Huawei K3V2 Quad Core Prozessor und 2GB RAM. Auf der Rückseite findet sich eine 13 MP Kamera und der Akku bietet eine Kapazität von 3.000 mAh. Außerdem setzt man auf Android 4.1 Jelly Bean, versteckt es aber unter der eigenen Emotion UI. Mit einer Dicke von 9.9mm und einem Gewicht von 170 Gramm ist es aber kein Leichtgewicht.

Punkten könnte Huawei beim Ascend D2 mit einem niedrigen Preis, wobei man aktuell noch nicht genau sagen kann, ob das Smartlet den Sprung nach Europa und somit auch Deutschland schafft. Fraglich ist auch wann genau das Ascend D2 erscheint. Im letzten Jahr hatte Huawei Probleme mit dem Prozessor und musste die Markteinführung des Huawei MediaPad 10 FHD um Monate verschieben.

Wie gefällt euch das Huawei Ascend D2?

Anzeige:

[via phonearena]

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Stimmen)